Kontaktstudium Mediation

Anmeldung noch möglich

(PresseBox) (Oldenburg, ) Das Kontaktstudium Mediation, das vom Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg angeboten wird, startet am Freitag, 20. Januar 2012. Bei der berufsbegleitenden Weiterbildung, die von führenden Fachverbänden anerkannt ist, sind noch Plätze frei.

Immer häufiger kommt bei Konflikten, ob in Unternehmen oder im privaten, familiären Bereich, der Wunsch nach schnellen, konstruktiven und nachhaltigen Lösungen auf: Hier sind ExpertInnen gefragt, Menschen mit einer speziellen Ausbildung. Das C3L bietet dafür das Kontaktstudium Mediation an, in dem fachwissenschaftliche Kompetenz mit praktischer Relevanz vermittelt wird.

Das Kontaktstudium besteht aus einer einsemestrigen Basisausbildung und den darauf aufbauenden Professionalisierungsmodulen. Es kann 2013 mit einem Zertifikat als FachmediatorIn für Wirtschaftsmediation und zur Mediation im öffentlichen Bereich abgeschlossen werden.

Interessierte können sich unter Telefon: 0441 798-2268 für das Kontaktstudium anmelden.

Infos: http://www.c3l.uni-oldenburg.de/mediation