Feierliche Begrüßung der Erstsemester

(PresseBox) (Oldenburg, ) Mit einer Eröffnungsfeier begrüßt die Universität Oldenburg ihre neuen Studierenden am Montag, 18. Oktober, 10.00 Uhr, im Audimax des Hörsaalzentrums (A14, Campus Haarentor). Auf dem Programm stehen unter anderem Willkommensworte von Universitätspräsidentin Prof. Dr. Babette Simon, der Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Gunilla Budde, und des AStA. Auch ein studentischer Beitrag soll die Erstsemester auf ihr Studium einstimmen: Unter dem Titel "Von Namibia nach Oldenburg" berichtet Kambulakwao Chakanga über ihren ganz persönlichen Weg an die Universität.

Für Unterhaltung sorgen das Improtheater "12 Meter Hase" und das Bläserensemble der Universität. Moderiert wird die Feier von Matthias Echterhagen, Stellvertretender Leiter der Presse & Kommunikation. Darüber hinaus bietet ein Info-Markt im Foyer des Hörsaalzentrums zwischen 9.00 und 13.00 Uhr Informationen und Tipps zum Studium sowie zum Kultur- und Sportangebot auf dem Campus.

Infos: http://www.uni-oldenburg.de