Career Day 2010: Unternehmen können sich noch bis zum 13. August anmelden

(PresseBox) (Oldenburg, ) Der erste Career Day für Studierende und AbsolventInnen aller Fachrichtungen und Abschlüsse findet am 12. November 2010, 12.00 bis 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg im Foyer des Hörsaalzentrums A14 statt. Veranstalter sind die Alumni-Stelle und der Career Service der Universität. Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 13. August anmelden und ein individuelles Leistungspaket buchen.

Beim Career Day haben Unternehmen und Institutionen der Region die Möglichkeit, sich zu präsentieren und qualifizierte und motivierte Studierende und AbsolventInnen als potenzielle Nachwuchskräfte kennen zu lernen. Im Rahmen der Auftaktveranstaltung hält Svenja Hofert, Karrierecoach und Autorin aus Hamburg, einen Vortrag zum Thema "Schöne neue Karrierewelt".

Neben der Möglichkeit spontane Gespräche an den Unternehmensständen zu führen wird es im Rahmen des Career Talk vorab terminierte Einzelgespräche geben. Weitere Angebote für die Besucher des Career Day sind: Vorträge über Berufsfelder, Berufseinstieg und Bewerbung, Jobwalls mit interessanten Stellenangeboten und Kurzchecks von Bewerbungsunterlagen. Vor allem aber dient der Career Day dem Erfahrungsaustausch zwischen Graduierten und Unternehmensvertretern.

Infos: http://www.uni-oldenburg.de/careerday