Beginn des Informatikstudiums jetzt auch im Sommersemester möglich

(PresseBox) (Oldenburg, ) Studieninteressierte können an der Universität Oldenburg jetzt auch zum Sommersemester ein Bachelor-Studium Informatikstudium aufnehmen. Bisher war dies nur zum Wintersemester möglich. Die Universität Oldenburg ist damit eine der ersten Hochschulen in Norddeutschland, die diesen Service anbietet. "Das Department für Informatik reagiert damit auf die flexibleren Lebensläufe der Studieninteressierten. Durch den Studienbeginn im Sommer werden unnötige Wartezeiten vermieden, die vor allem junge Männer betreffen, die ihren Wehr- oder Zivildienst bereits im Frühjahr abschließen", erklärt die Fach-Studienberaterin für Informatik Dr. Ute Vogel. Das Informatikstudium an der Universität Oldenburg biete durch ein attraktives Studienangebot und ein hervorragendes Betreuungsverhältnis optimale Bedingungen. Zudem reagiere das Department für Informatik durch den möglichen Studienbeginn im Sommersemester auf die doppelten Abiturjahrgänge, so Vogel.

Infos: http://www.informatik.uni-oldenburg.de/studieninfo