Der Weg zum Traumjob

Infoveranstaltung zum Seminar „Berufsplanung und vernetztes Denken“ am 28. Mai

(PresseBox) (Bremen, ) Auf der Suche nach dem Traumjob? "Nur wer sagen kann, was er will, hat eine Chance, es zu bekommen - auch im Beruf", sagt Trainer John Webb. Mit seiner Methode des Life/Work-Planning zeigt er den Teilnehmern seiner Kurse an der Universität Bremen, wie sie durch die Konzentration auf die eigenen Stärken und Wünsche ihrem Traumjob näher kommen. Er erarbeitet mit ihnen Methoden, mit denen sie ihre Vorstellungen durch Gespräche in Firmen und Institutionen konkretisieren können. Die so entstehenden Kontakte sind nicht selten der erste Schritt zum neuen Job.

Am 28. Mai 2010 findet von 18:00 bis 19:30 Uhr am Zentrum für Weiterbildung der Universität Bremen (Zentralbereich, Raum B0660) eine Informationsveranstaltung statt. Interessierte können sich informieren, wie sie durch die Fokussierung auf die eigenen Fähigkeiten und Interessen ihrem Traumjob näher kommen, und den Trainer John C. Webb kennen lernen. Die Teilnahme ist kostenlos; eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen gibt es beim Zentrum für Weiterbildung (Gaby Rüdiger, Telefon 0421 - 218 61 610, eMail: zwb@unibremen.de) oder unter www.weiterbildung.uni-bremen.de.