Beziehung erkennen - Beziehung gestalten

Informationsveranstaltung zum Weiterbildenden Studium "Psychodynamik" an der Universität Bremen

(PresseBox) (Bremen, ) Gesundheitliche, pädagogische und soziale Berufsfelder haben eins gemeinsam: Im Mittelpunkt steht die Beziehung zu anderen Menschen. Voraussichtlich ab Herbst 2010 bietet die Universität Bremen eine Weiterbildung an, in der die Teilnehmer erfahren, wie sie Beziehungen anders wahrnehmen und besser gestalten können. Das Weiterbildende Studium "Psychodynamik in der beruflichen Praxis" integriert kognitives und emotionales Lernen sowie den Transfer in den Berufsalltag. Das berufsbegleitende Studium dauert zwei Jahre und schließt mit einem Universitätszertifikat ab. Veranstalter sind der Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaften und das Zentrum für Weiterbildung.

Bei einer Informationsveranstaltung am 9. Juni 2010 können sich Interessierte über das Angebot informieren. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr an der Universität Bremen (Zentralbereich, Raum B 0660) statt. Außerdem kann beim Zentrum für Weiterbildung eine ausführliche Informationsbroschüre angefordert werden.