Ziele und Entwicklungen der OWL-Hochschulen

Universitäten und Fachhochschulen unterzeichnen Ziel- und Leistungsvereinbarungen 2012 bis 2013 mit dem Land Nordrhein-Westfalen

(PresseBox) (Bielefeld, ) Am 2. Februar unterzeichnen die Universität Bielefeld, die Universität Paderborn, die Fachhochschule Bielefeld, die Hochschule Ostwestfalen-Lippe sowie die Hochschule Hamm-Lippstadt die vierte Generation der Ziel- und Leistungsvereinbarungen. Zum gemeinsamen Unterschriftstermin in der Universität Bielefeld mit NRWWissenschaftsministerin Svenja Schulze sowie den Rektoren und Präsidenten bzw. Vizepräsidenten laden wir Sie im Namen der beteiligten Hochschulen sehr herzlich ein.

Ort: Senatssitzungssaal (A3-126), Universität Bielefeld
Zeit: Donnerstag, 2. Februar 2012, 12.30 Uhr

Nach einem Statement der Ministerin und Unterzeichnung der Ziel- und Leistungsvereinbarungen (mit Fotomöglichkeit), besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich über die Inhalte der Vereinbarungen zu informieren. Für eine kurze Mitteilung, ob wir mit Ihrer Teilnahme rechnen dürfen, bedanken wir uns.

In den Ziel- und Leistungsvereinbarung definieren die Hochschulen gegenüber dem Land Nordrhein-Westfalen ihre Entwicklungsschwerpunkte und Ziele, beispielsweise in den Bereichen Lehre und Studium, Forschung und Entwicklung oder auch Bauvorhaben und Diversity Management. Im Gegenzug garantiert das Land den Hochschulen finanzielle Planungssicherheit.

Die aktuellen Ziel- und Leistungsvereinbarungen gelten für den Zeitraum von zwei Jahren von 2012 bis Ende 2013.