Bernd Christian Kohlmann wird COO bei UM

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die Media- und Marketingagentur Universal McCann (UM) baut ihre Organisationstruktur in Deutschland weiter aus und schafft dafür die Position des Chief Operating Officer (COO). Diese neue Stelle übernimmt Bernd Christian Kohlmann. Der 44-jährige führt die Units für Kundenbetreuung in Frankfurt, Hamburg und Düsseldorf und zeichnet für die Produkt- und Prozessentwicklung der Agentur verantwortlich.

"Mit Bernd Christian Kohlmann haben wir einen äußerst vielseitigen, erfahrenen und profilierten Fachmann mit exzellentem operativem Know-how gewonnen, der unsere Kundenbetreuung inhaltlich sowie disziplinarisch verantworten wird", sagt Michael Dunke, CEO von UM Deutschland. Auch als Stratege verfügt Kohlmann über langjährige Erfahrungen. Daher wird er bei UM Deutschland zudem die Bereiche Business Development sowie New Business steuern. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm", so Dunke.

UM CEO Michael Dunke selbst übernahm im September 2011 zusätzliche Aufgaben im IPG-Netzwerk. Er zeichnet auch als Chairman und CEO Benefit Bundles Deutschland unter anderem für die Entwicklung und Markteinführung neuer Marketingdienstleistungen verantwortlich. Mit Bernd Christian Kohlmann hat Dunke nun einen erfahrenen Marketingspezialisten gefunden, der ihn im operativen Geschäft für UM unterstützt.

Kohlmann gilt als gestandener Media- und Marketing-Experte: Vor seinem Wechsel zu UM wirkte er bei MEC Deutschland in Düsseldorf als Geschäftsführer und Board Member. Er betreute internationale Kunden wie Henkel, ING-DiBa und Paramount Pictures. Zusätzlich war er Geschäftsführer von MEC Access, der Sponsorship-Tochter von MEC. Zuvor baute er als Geschäftsführer der Aegis Media-Tochter 21TwentyOne, Frankfurt, das Brandconsulting für den deutschen Markt auf.

UM (Universal McCann; Holding IPG New York) zählt zu den Top Ten Mediaagenturen und betreut internationale sowie nationale Kunden, z. B. ABInBev (wie u.a. Becks, Hasseröder), Microsoft, GALERIA Kaufhof, MasterCard, Norma, Intersport, L'Oréal (Vichy, Armani, Lancôme), BASF, MediaMarkt, Toys'R'us und DekaBank. Neben der Zentrale in Frankfurt/Main gibt es Agenturen in Düsseldorf, Nürnberg und Hamburg.

Für mehr Infos nutzen Sie bitte http://www.umww.com/germany

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.