Notruf - Retter im Einsatz

(PresseBox) (München, ) Willi Weitzel gibt's jetzt auch für Nintendo DSTM! In seinem ersten Simulations- und Echtzeitstrategiespiel "Willi wills wissen: Notruf - Retter im Einsatz" für die beliebte Handheld-Konsole erlebt Willi den Arbeitsalltag von Polizei, Feuerwehr, THW, Notarzt, Sanitätern und Rettungshubschrauberpiloten.

In zwölf spannenden und in Schwierigkeitsgrad und Komplexität ansteigenden Rettungsmissionen übernimmt der Spieler die Rolle von Polizisten, Feuerwehrmännern oder THW-Helfern. Er muss z. B. die Opfer eines Zugunglücks und einer Überschwemmung bergen, die Ausbreitung des Brandes in einer Chemiefabrik verhindern oder die Rettungs-, Lösch- und Aufräumarbeiten nach einem Flugzeugabsturz in einer Großstadt leiten. Er kann dabei zahlreiche verschiedene Einsatzeinheiten befehligen, wie etwa Rettungshubschrauber, Feuerwehrautos, Kräne, Such- und Rettungshunde u. v. m. In die Missionen eingeführt wird er von Willi Weitzel persönlich.

Dazu gibt es eine Wissensdatenbank, die die Einheiten und ihre verschiedenen Aufgaben erläutert. Die Steuerung erfolgt intuitiv durch den Nintendo DS-Touchpen.

"Willi wills wissen: Notruf - Retter im Einsatz" für Nintendo DS ist geeignet für Kinder ab acht Jahren und ab März 2009 überall im Fach- und Buchhandel sowie unter www.usm.de erhältlich.

Inhalt: Nintendo DS-Spiel
EAN: 4260187450302
Preis: € 39,99; sFr 69,-
ET: März 2009

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.