Erfolgreicher internationaler Start des Agrar Simulator 2012

(PresseBox) (München, ) UIG Entertainment startet erfolgreich ins neue Jahr. Schon wenige Wochen nach dem internationalen Release des Agrar Simulator 2012 verzeichnet der deutsche Publisher und Distributor nach einem sehr erfolgreichen Verkaufsstart in Deutschland auch beachtliche Abverkäufe in Frankreich wo über 20.000 Stück des Agrar Simulator 2012 ausgeliefert und nach nur wenigen Wochen ca. 50% durchverkauft wurden.

"Wir sind stolz auf die herausragenden Verkaufszahlen des Agrar Simulator 2012 und blicken gemeinsam mit unseren Partnern international auf ein erfolgversprechendes Geschäftsjahr 2012. Neben den Simulatoren wird auch der Gigant Brand sowohl Ein- und Verkäufer als auch Kunden begeistern", zeigt sich Stefan Berger, Business Development Manager UIG überzeugt.

"Wir freuen uns über die sensationellen Abverkäufe der ersten UIG Produkte in Frankreich und blicken mit großen Erwartungen auf den weiteren Erfolg dieser fruchtbaren Partnerschaft", erklärt Frederic Bichat, General Manager Tradewest France. "Das Jahr 2012 wird noch einige spannende UIG - Highlights für den französischen Markt bereithalten.

Die Firma UIG GmbH wurde 2005 durch den Geschäftsführer Christoph Bayer gegründet und ist im deutschsprachigen Markt einer der führenden Anbieter von Casual Games und Simulatoren aus Lizenzen und Eigenentwicklungen. Als internationaler Publisher und Distributor der Simulatoren-Produktlinie sowie des Play Indie LineUps verfügt UIG über ein großes Netz an Distributionspartnern in den Core-Märkten. Auch im Anwendungsbereich ist UIG in Zusammenarbeit mit Burda / Chip mit der Serie "Computer easy" erfolgreich im Markt vertreten sowie als DVD Publisher aktiv.