Uniplan Switzerland mit zusätzlichem Office und neuem Leiter Sales

(PresseBox) (Köln, ) Die Live Communication-Agentur Uniplan hat einen zusätzlichen Standort. Ende Januar zog ein Teil der Belegschaft in den St. Jakob-Turm in Basel, direkt neben das Fußball-Stadion und gegenüber der St. Jakob-Halle. Zu diesem Zweck wurde eine ganze Etage des neu von Herzog & de Meuron erbauten St. Jakob-Turms komplett umgestaltet. Mit dem Design der Büroetage wurden die Innenarchitekten Stephen Williams Architects beauftragt, die bereits mit zahlreichen Architekturpreisen ausgezeichnet wurden. Der Produktionsbereich bleibt aufgrund der 4.200 qm großen Lager- und Produktionsfläche in Biel-Benken.

Auch personell gibt es eine Veränderung. Im April übernimmt Tom Wieland die Leitung der Sales-Abteilung. In seiner Funktion als Event-Verantwortlicher bei der Stiftung Schweizer Sporthilfe sammelte er bereits umfassende Erfahrung in der Organisation von Sportevents. So hat Tom Wieland im Rahmen seiner Tätigkeit bei der Sporthilfe den Super-10-Kampf zu neuem Leben erweckt und ihn zu einer der erfolgreichsten Schweizer Sport- und Publikumsveranstaltungen gemacht.

"Unser Umzug und der personelle Zuwachs sind weitere, wichtige Schritte auf unserem Weg, eine der führenden Agenturen im Messe- und Eventbereich zu werden. Ich freue mich sehr, mit Tom Wieland eine erfahrene Führungspersönlichkeit im Sportevent-Bereich gewonnen zu haben. Er wird uns maßgeblich dabei unterstützen, Uniplan auch in diesem Segment an der Spitze zu positionieren", so Guido Maurer, Managing Director Uniplan Switzerland.

Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie BMW, Daimler, Volkswagen, Toyota, Honda, Suzuki, Toshiba, Dentsu, Sony PlayStation, McDonald's, Koelnmesse, ZDF, Arcor, Schwäbisch Hall und Wacker. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete Uniplan mit seinen Standorten in Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Guangzhou, Hongkong, Shanghai und Taipeh 71 Mio. Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem u. a. Roland Berger als Vorsitzender und Heribert Meffert angehören.