10 jähriges Jubiläum

(PresseBox) (Ulm, ) Vor 10 Jahren stand dieser Name für eine ganz neue Technologie, das Unified Messaging, mit der das frisch gegründete Unternehmen sofort durchstarten wollte. Alle Kommunikationswege wie Telefon, SMS, Fax oder E-Mail sollten gebündelt werden, zum Nutzen des Kunden. Doch nicht nur, wer zu spät kommt wird vom Leben bestraft. Auch wer zu früh kommt: Im Jahr 2000 diskutierten zwar schon viele über Unified Messaging, doch Geld dafür ausgeben wollten nur wenige.

Mit viel technischem Knowhow im Gepäck schlug unimess deswegen schon bald nach der Gründung neue Wege ein. unimess wurde zu einer Internet-Agentur, die auf diesem Feld ebenfalls unterschiedliche Bereiche zusammenführte: Werbung und Marketing auf der einen Seite und die effektive Erstellung und Betreuung von Internet-Präsenzen auf der anderen. Präsenzen, die nicht nur gut aussahen, sondern auch technisch auf dem neuesten Stand waren und vor allem über Suchmaschinen auch gefunden wurden. Die Entwicklung eines eigenen Modul-Systems war da nur die konsequente Folge. So war es unseren Kunden schon damals möglich, Teile Ihrer Homepage (Neuigkeiten, Angebote, Referenzen, ...) ohne Programmierkenntnisse selbst einzupflegen.

Auf dieser Basis konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Kundenbeziehungen aufbauen - auch weit über die Region Ulm und Neu-Ulm hinaus. Darunter sind Namen wie tempoZeitarbeit, KAROK Gartengestaltung, Juwelier Kerner - Lohse GmbH, HERTZ oder WELLENSIEK Rechtsanwälte. Viele dieser Beziehungen dauern heute noch an, denn sie sind auf Zufriedenheit und Erfolg begründet.

In den letzten Jahren hat sich auch der Bereich der klassischen Werbeagentur weiter entwickelt ausgebildet, wobei der Hauptumsatz jedoch nach wie vor mit erfolgreichen Internet-Lösungen gemacht wird.

Seit der Gründung, vor 10 Jahren, hat sich also viel bei der unimess GmbH getan.

Neben dem Ausbau des Kundenstamms haben wir vor allem auch in einen schnellen und guten Service investiert, bei dem die persönliche Betreuung des Kunden an erster Stelle steht.

Aus einer Ein-Mann GmbH hat sich so über die Jahre ein kleines Unternehmen entwickelt das heute aus fünf festen und zwei Teilzeit-Mitarbeitern besteht. Zusätzlich hat die unimess vielen Praktikanten (kurzzeitig wie langfristig) ein Dach über dem Kopf geboten, und ist seit 2008 auch ein anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Was sich nicht verändert hat, ist der Spaß, die Freude und auch der Ehrgeiz, für und mit den Kunden das Bestmögliche zu erreichen.

Unimess GmbH

Die unimess GmbH ist eine Internetagentur und Werbeagentur mit Sitz in Ulm an der Donau. Seit Jahren, sind wir Partner für Unternehmen, Freiberufler und Firmen in den Bereichen Internet, Werbung, Suchmaschinenoptimierung und Marketing. Unser guter Service und langjährige Kundenbeziehungen in ganz Deutschland zeichnen uns aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.