LogicaCMG schließt die freundliche Übernahme von Unilog erfolgreich ab

Serge Dubrana wird Vorsitzender der Geschäftsführung in Deutschland, Didier Herrmann in den Vorstand von LogicaCMG berufen

(PresseBox) (Frankfurt, ) LogicaCMG gab am 10. Januar bekannt, dass seine freundliche Übernahme des Beratungshauses Unilog erfolgreich abgeschlossen wurde. LogicaCMG hat im Zuge des Zusammenschlusses rund 6,3 Millionen Unilog-Aktien zum Preis von 73 Euro pro Aktie erworben. Der internationale IT-Dienstleister hält damit insgesamt circa 96,6 Prozent des ausgegebenen Unilog-Aktienkapitals und 95,8 Prozent der stimmberechtigten Aktien. Durch die Fusion entsteht eines der zehn größten europäischen IT-Beratungsunternehmen. Ziel ist es, die steigende Kundennachfrage nach einem umfassenden, integrierten und länderübergreifenden Serviceangebot Rechnung zu tragen.

Didier Herrmann, bislang Executive Vice President von Unilog, wurde in den Vorstand des fusionierten Unternehmens berufen und verantwortet als Executive Vice President das operative Geschäft in Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Serge Dubrana, bislang Country Manager von Unilog in Deutschland, verantwortet als Vorsitzender der Geschäftsführung ab sofort die deutschen Geschäfte von Unilog und LogicaCMG.

Unilog

Unilog ist ein europäischer Dienstleister für Consulting, Systemintegration, Outsourcing und Training und an der 1. Pariser Börse notiert (Code ISIN FR 0000034662). Seine 7.500 Mitarbeiter in den Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, in der Schweiz, in Österreich und Luxemburg begleiten europäische Großunternehmen bei ihrer Entwicklung. Mit den strategischen Allianzen ESCAN (Südeuropa) und Keane (Nordamerika) realisiert Unilog & Affiliates inländische wie internationale Projekte. Verschiedene Servicezentren - lokal, nearshore und offshore (Marokko, Libanon, Indien, Kanada) - vervollständigen die geografische Abdeckung. In Deutschland werden die Unilog-Business-Lines durch Unilog Management, Unilog Avinci sowie Unilog Integrata Training repräsentiert. Diese Unilog-Tochtergesellschaften beschäftigen über 1.100 Mitarbeiter.

Während Unilog Management das Management Consulting fokussiert, ist Unilog Avinci auf Technologieberatung sowie Systemintegration spezialisiert. Unilog Integrata Training hingegen unterstützt Unternehmen bei der Management- und Mitarbeiterqualifizierung.

Weitere Informationen unter www.unilog.de.

Legal disclaimer

The release, publication or distribution of this announcement in certain jurisdictions may be restricted by law and therefore persons in such jurisdictions into which this announcement is released, published or distributed should inform themselves about and observe such restrictions.

No offer, invitation or inducement to acquire shares or other securities in Logica is being made by or in connection with this announcement. Any offer, invitation or inducement to acquire shares in Logica will be made solely by means of the Prospectus, published on September 19, 2005, as updated by any supplementary prospectus, and any decision to keep, buy or sell shares in Logica should be made solely on the basis of the information contained in such document(s).

This announcement is not for distribution or transmission, directly or indirectly, in or into the United States, Canada, Australia, Japan or the Republic of South Africa and does not constitute, or form part of, an offer to sell or the solicitation of an offer to subscribe for or buy is not for distribution or transmission, directly or indirectly, in or into the United States, Canada, Australia, Japan or the Republic of South Africa and any securities ("Securities"), nor the solicitation of any vote or approval in any jurisdiction, nor shall there be any sale, issue or transfer of the Securities referred to in this announcement in any jurisdiction in contravention of applicable law.

The Securities have not been and will not be registered under the US Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act") and may not be offered or sold in the United States unless

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.