UNI.DE erfindet sich neu

(PresseBox) (München, ) Das Studentenportal www.uni.de, betrieben durch UNI.DE GmbH, ist vergangene Woche in einer vollständig überarbeiteten Version online gegangen.

UNI.DE gehört heute zu den führenden deutschsprachigen Portalen rund um das Thema Studium, Karriere, Ausbildung und Networking. Monatlich verzeichnet die Webseite über eine Million Visits durch AbiturientInnen, StudentInnen und Young Professionals. Um das Angebot auszuweiten und attraktiver zu gestalten, wurde UNI.DE vollständig überarbeitet. Dazu gehören neben einem neuen, frischen Design auch eine verbesserte Funktionalität und ein deutlich erweitertes Angebot, welches kontinuierlich erweitert wird. Neben den bekannten Services wie einem Freemail-Dienst, täglich fünf Frei-SMS, Jobbörse etc. bietet UNI nun auch Dienste wie das "schwarze Brett" sowie bspw. die Hochschuldatenbank an. Ferner können StudentInnen sich im Karrierejournal über Themen rund um Berufsstart, Arbeitsrecht und Weiterbildung informieren.

Parallel mit dem Relaunch startet UNI.DE auch die Künstlerplattform studentART. Möglich ist die Einstellung von Musikstücken, Prosa (bspw. Kurzgeschichten), Videos und Bildern (hier ist alles erlaubt, von Malerei über Fotomontage bis zu Grafiken). Zudem wird die Redaktion in regelmäßigen Abständen Wettbewerbe mit attraktiven Preisgeldern veranstalten. Den Anfang macht der studentART Foto-Award unter dem Motto "Glück". Die teilnehmenden Bilder können bis zum 15. September hochgeladen werden, eine Entscheidung wird etwa einen Monat später bekannt gegeben. Der Gewinner darf sich über ein Preisgeld von 1000 Euro freuen, der Rest der Bargeldpreise wird gestaffelt vergeben.

Ziel von studentART ist es, jungen NachwuchskünstlerInnen eine Plattform für die Präsentation Ihrer Werke zu bieten und sie durch die Vergabe von Preisgeldern auch zu fördern. Das Portal ist für alle Nutzer zugänglich, an den Wettbewerben jedoch dürfen nur eingeschriebene StudentInnen oder Alumni bis 28 Jahre teilnehmen.

Aktuelle Infos und Überarbeitungen werden auch in dem Twitter-Channel UNI_DE bekannt gegeben.

UNI.DE GmbH

UNI.DE wurde bereits 1997 gegründet und ist eines der führenden deutschsprachigen "Special Interest" Onlineportale rund um die Themen Studium, Karriere, Ausbildung & Networking. Die Inhalte auf UNI.DE mit den Schwerpunkten Service und Entertainment richten sich vornehmlich an StudentInnen, SchüllerInnen, AkademikerInnen sowie Young Professionals. Ferner spricht UNI.DE durch das eigene Art-Portal StudentART verstärkt kunstaffine StudentInnen an und fördert diese durch regelmäßige Wettbewerbe.

UNI.DE wird betreut und vermarktet von der Media Agentur Comm .FACT GmbH, vertreten durch den Geschäftsführer Frank Edelmann.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.