Transa mit neuem Look & Feel im Web

(PresseBox) (Zürich, ) Im Zuge einer intensiveren Nutzung des Online-Kanals präsentiert sich Transa mit einem neuen Erscheinungsbild im Internet. Im Mittelpunkt stehen die Kompetenz- und Wertevermittlung von Transa, eingebettet in ein neu interpretiertes und zeitgemässes Design.

Die Website wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Unic aus Zürich entwickelt, die für Konzeption, Informationsarchitektur, Design und technische Umsetzung verantwortlich ist. Die Lösung basiert auf dem Product Information Management Framework von hybris.

Die Navigation orientiert sich an den Kernelementen von Transa: Beratung, Qualität, Erlebnis und Service und rückt somit die Werte der Firma ins Zentrum. Eine Besonderheit bei der Produktdarstellung: Die emotional ansprechenden Key Visuals bringen die Produkte in den Kontext mit ihrem Anwendungsumfeld.

Technische Basis der Seite bildet das PIM-Framework von hybris, das die Grundlage für die Nutzung von Produktinformationen in unterschiedlichen Kanälen legt und auch über eine ausgereifte CMS-Komponente verfügt.

"Mit der neuen Website haben wir nun auch online den Wandel vollzogen, der mit unserem neuen Transa-Handbuch und in einigen unserer Läden bereits sichtbar war," erklärt Philipp Schnell, Geschäftsleiter von Transa. "Mit Unic haben wir uns für einen Partner entschieden, der sein Know-how im Online-Kanal optimal einbringen kann," ergänzt Schnell.

Über Transa

Die Transa Backpacking AG ist die führende Anbieterin für Travel-, Bike- und Outdoor-Ausrüstung in der Deutschschweiz. Die Transa Geschichte beginnt 1976 mit der Gründung der «Gesellschaft zur Förderung des alternativen Tourismus». Heute ist sie eine Aktiengesellschaft mit über 150 Mitarbeitenden, verteilt auf 10 Filialen an 6 Standorten in der Deutschschweiz.

Die Stärken von Transa liegen in der umfassenden und breiten Auswahl an Outdoor- und Reiseartikeln, die von erfahrenen und kompetenten VerkaufsberaterInnen präsentiert werden.

Unic AG

Unic konzipiert, entwickelt und betreibt internetbasierte Lösungen für E-Business und Enterprise Content Management. Unic ist ein führender Internetdienstleister der Schweiz mit Niederlassungen in Amsterdam, Bern, Wien und Zürich.

Zu unseren Kunden zählen Arbonia-Forster-Holding, BKW FMB Energie AG, Coca-Cola, Credit Suisse, Die Schweizerische Post, Hewlett-Packard, JURA, Kanton Bern, Mammut, Mövenpick, SBB, Schweizer Fernsehen, Suva, Swisscom und Zürcher Kantonalbank.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.