Neuer nachhaltigkeitsorientierter Master-Studiengang

(PresseBox) (Potsdam/Berlin, ) Die UMC Potsdam (FH) veranstaltet am Samstag, den 28. Februar 2009 von 14.00 bis 18.00 Uhr am Campus Berlin einen Informationsnachmittag zum Master-Studiengang Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (M.Sc.).

Die Teilnehmer erhalten ausführliche Informationen zu inhaltlichen und formalen Aspekten dieses neuen und zukunftsträchtigen Studiengangs sowie zur UMC Potsdam - University of Management and Communication (FH). Der Studiengang wird durch Prof. Dr. Peter Schmuck, Leiter des Instituts für Nachhaltigkeit und Umweltpolitik an der Hochschule, und Prof. Werner Siebel, Rektor der Hochschule, vorgestellt. Gleichzeitig haben die Teilnehmer die Möglichkeit, auch ihre eigenen Erwartungen und Wünsche an das Studium zu äußern, Fragen zu stellen und über das Thema Nachhaltigkeit zu diskutieren.

Zudem können Interessenten im Mai 2009 erstmals an einem "Probemodul" teilnehmen, welches bei Aufnahme des Master-Studiums angerechnet werden kann. Das erste Modul beschäftigt sich mit den Grundlagen nachhaltiger Entwicklung. Dabei wird die gegenwärtige Wechselwirkung von Mensch und Biosphäre unter ökonomischen, ökologischen und sozialen Aspekt in Bezug zu Natur- und Kulturgeschichte gestellt. Regulärer Studienstart ist der 1. September 2009. Bewerbungen hierfür können ab sofort bei Prof. Dr. Peter Schmuck am Campus Potsdam eingereicht werden.

Der M.Sc.-Studiengang Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement wird berufsbegleitend in einer Zeit von 20 Monaten (fünf Trimestern) absolviert. Im Fernstudium finden in jedem Trimester drei zweitägige Präsenzphasen statt. Der Studiengang schließt mit dem Master of Science (M.Sc.) ab. Das Studium ist speziell auf Fach- und Führungskräfte sowie High Potentials in Unternehmen, politischen Institutionen und NGO's zugeschnitten. Die Absolventen sind qualifiziert, als Manager/in integrativer Lösungsprozesse und nachhaltigkeitsorientierter Projekte in Großunternehmen, in nationalen und internationalen Organisationen, in Stiftungen oder in der Politikberatung tätig zu sein.

Thema: M.Sc.-Studiengang "Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement"
Termin: 28. Februar 2009, 14.00-18.00 Uhr Ort: Campus Berlin, Tietzhöfe, Klosterstraße 64, 10179 Berlin

Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten. Diese richten Sie bitte an Prof. Dr. Peter Schmuck .

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.