Ultima Electronics beauftragt UMAX Systems mit exklusiver Europa-Distribution der ARTEC®-Produkte

Neue Vertriebspartnerschaft für die Vermarktung von portablen DVD- und TV-Playern sowie DVB-T Empfängern

(PresseBox) (Wijchen(NL)/Willich, ) Als einer der weltweit führenden Hersteller von optischen Laufwerken (optical storage products) bietet Ultima Electronics Corp. unter dem Markennamen ARTEC® seit nunmehr über 20 Jahren attraktive Produkte für den Computer Markt an. In den letzten Jahren fertigte und vermarktete der taiwanesische Qualitätsproduzent auch zunehmend attraktive Multimedia-Produkte und Unterhaltungselektronik-Geräte für den Consumer Markt, z.B. mobile DVD- und TV-Player oder die neuen DVB-T USB-Sticks.

Ab dem 01. Oktober 2005 wird die Umax Systems GmbH aus Willich bei Düsseldorf als exklusiver Distributor die Distribution und Logistik sowie das Marketing aller ARTEC® gebrandeten Produkte in ganz Europa übernehmen. Die neue, internationale Distributionspartnerschaft zwischen Ultima und Umax Systems umfasst den Vertrieb des kompletten Sortiments der „T-Serie“ von ARTEC®, also insbesondere die mobilen DVD- und TV-Player sowie die neuen DVB-T USB-Sticks.

„Die ebenso innovativen wie verbraucherorientierten Produkte von ARTEC® ergänzen hervorragend unser Produktportfolio. Als europäisch ausgerichtetes Distributionszentrum verfügen wir über die notwendige Erfahrung und Performance in Sachen Logistik, Marketing und Vertrieb. Sowohl in Deutschland wie auch in allen europäischen Märkten wollen wir die Marke ARTEC® kontinuierlich etablieren und natürlich auch weiter forcieren“, erläutert Marc Nikolai, Director International Sales & Marketing bei der Umax Systems GmbH.

Auch Victor Tsao, Managing Director von Ultima Electronics B.V., freut sich auf die neue Vertriebspartnerschaft mit Umax: “Mit seinem dichten Netz von über 40 Niederlassungen und Distributoren in ganz Europa bietet Umax Systems für uns die gewünscht effektive und international flächendeckende Marktdurchdringung und Versorgung in diesem zukunftsträchtigen Markt“, so Victor Tsao.

Weitere Informationen über Ultima / ARTEC

Ultima Electronics Corp. wurde 1983 in Taiwan gegründet. Ultima ist ein weltweit führender Hersteller von digitaler Unterhaltungselektronik. Produkte wie der weltweit erste mobile 7 Zoll Fernseher mit DVD Player, ein USB-TV Empfänger sowie zahlreiche andere Geräte der Unterhaltungselektronik runden das Produktspektrum ab. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Taipei. In der ca. 190.00 qm großen Fertigungsstätte in Suzhou arbeiten 700 Beschäftigte und 60 Mitarbeiter in den weltweiten Niederlassungen. Unter dem Markenzeichen ARTEC vertreibt Ultima weltweit attraktive und innovative Produkte. Kundenservice, Zufriedenheit und Innovationen stehen bei Ultima Electronics Corp. an erster Stelle. Als OEM Fabrikant für renommierte internationale Markenhersteller erfüllt Ultima höchste Qualitätsstandards. Ultima ist ein führender Hersteller von Produkten mit integrierter DVB-T Technologie - das haben zahlreiche Tests bewiesen. Als global ausgerichtetes Unternehmen unterhält Ultima Electronics Corp. eigene Produktions- und Vertriebsniederlassungen in Taiwan, Europa, USA sowie in China.
Weitere Infos unter: www.ultima.com.tw oder www.arteceuro.com