Verfeinerung kennt keine Grenzen

Der neue Kopfhörer Edition 8 von Ultrasone kombiniert innovative Audiotechnologie mit atemberaubender Ästhetik

(PresseBox) (Tutzing, ) Mit dem neuen Luxuskopfhörer aus dem Hause Ultrasone setzt der Kopfhörerspezialist erneut Maßstäbe in Sachen Luxus. Technik und Design wurden auch bei dieser neuen Entwicklung von Ultrasone noch weiter verfeinert. Für den außergewöhnlichen Kopfhörer Ultrasone Edition 8 werden nur ausgewählte Komponenten bei der Herstellung verwendet - und dies sowohl bei der Technik als auch beim Design. Bei dieser Edition wurde mit Hingabe viel Aufmerksamkeit auf Details gelegt, um die Eleganz mit Klangprofessionalität geschmeidig zu verbinden.

Der geschlossene Kopfhörer Edition 8 lässt die Herzen aller Ästheten höher schlagen. Die Edition 8 ist im eleganten schwarzen und silbernen Design ein echter Blickfang. Die Ohrpolster des Kopfhörers bestehen aus äthiopischem Schafsleder. Dies ist besonders weich und sorgt für einen perfekten Tragekomfort. Zudem isoliert es exzellent, so dass keine Geräusche von Außen den Klanggenus stören. Die Kopfhörermuscheln sind mit Ruthenium überzogen. Dieses edle Metall verleiht dem Kopfhörer nicht nur extrem langlebige Eigenschaften, sondern besticht mit einem brillant metallischen Glanz. Jeder Kopfhörer aus der Edition 8 Reihe ist mit einer individuellen Seriennummer versehen, so dass jedes Exemplar ein Einzelstück darstellt. Für die Aufbewahrung bietet die Edition 8 einen luxuriösen Ziegenlederbeutel. Das dafür verwendete Madras-Ziegenleder wird in Frankreich produziert und besticht durch seine besonders fein genarbte und weiche Qualität.

Bei der Konstruktion des Edition 8 Kopfhörers standen Audioprofis Pate. Für einen einzigartigen räumlichen Klang sorgt die von Ultrasone entwickelte S-Logic Plus-Technolgie. Das Ergebnis ist ein noch neutraleres Klangbild und der Anwender erfährt eine sensationelle räumliche Abbildung, bei der jede Stimme und jedes Instrument zu hören ist. Dank der Ultrasone S-Logic Technologie bietet selbstverständlich auch dieser Kopfhörer eine reduzierte Geräuschbelastung um drei bis vier dB und das Ohr wird um bis zu 40 Prozent entlastet. Bei diesem Luxuskopfhörer ist die MU-Metall-Abschirmung (ULE-Technologie) ein Muss. Damit wird die im Vergleich zu handelsüblichen Kopfhörern ausgehende elektromagnetische Strahlenbelastung um bis zu 98 Prozent reduziert.

- Dynamisches Prinzip, geschlossenes System
- Impedanz: 30 Ohm
- Schallwandler: 40 mm, titanbeschichtet
- Frequenzgang: 6 - 42.000 Hz
- Kennschalldruck: 96 dB
- Gewicht (ohne Kabel): 260 Gramm
- Kabellänge: circa 1,20 Meter; Verlängerung circa 4 Meter
- Inklusive vergoldetem Klinkenstecker (3,5 mm) und vergoldetem Adapter (3,5 mm / 6,3 mm)
- S-Logic Plus Technologie
- ULE-Technologie

Verfügbarkeit und Preis Der Kopfhörer Ultrasone Edition 8 kann ab April 2009 bei Ultrasone im Online-Shop www.shop.ultrasone.com und bei ausgewählten Audio-Händlern bezogen werden. Der Verkaufspreis beträgt 1199 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

Seit 1991 bietet Ultrasone Kopfhörer in elegantem Design sowohl für professionelle als auch für Privatanwender. Die in Tutzing ansässige Firma hat immer wieder durch Neu- und Weiterentwicklungen von sich reden gemacht und u.a. mehr als 60 Patente angemeldet.

Bereits kurz nach Firmengründung wurde die eigen entwickelte und ebenfalls patentierte S-LogicTM-Technologie vorgestellt. Sie sorgt dafür, dass Musik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird und der Hörer somit das Gefühl hat, sie wie auf einem Live-Konzert zu erleben. Darüber hinaus nimmt durch S-LogicTM die Geräuschbelastung um 3-4 dB ab, und das Ohr wird bis zu 40% weniger belastet. 1997 entwickelte Ultrasone dann mit ULE (MU-Metall-Abschirmung) ausgestattete Kopfhörer. Die ULE-Technologie reduziert die von handelsüblichen Kopfhörern ausgehende elektromagnetische Strahlenbelastung um bis zu 98%. Ultrasone vertreibt seine Produkte weltweit in über 50 Länder.