Ultrasone auf Tour mit Crosby, Stills & Nash

Die Kopfhörer PRO 550 und PRO 900 werden bei den Aufnahmen zur Summer City Tour eingesetzt

(PresseBox) (Tutzing, ) Professionelle Musiker auf der ganzen Welt nutzen Kopfhörer von Ultrasone. Dazu zählen neben beispielsweise Konstantin Wecker oder der französischen Sängerin Patricia Kaas auch Crosby, Stills & Nash. Die professionellen Kopfhörer PRO 550 und PRO 900 des Tutzinger Kopfhörerspezialisten werden als Referenzkopfhörer für die Aufnahmen zur Crosby, Stills & Nash's Summer City Tour in diesem Jahr eingesetzt. Der berühmte Tonmeister Michael Klvana wird den PRO 550 als Referenzkopfhörer für den Klang auf der Bühne nutzen und PRO 900 für die Abmischung bei den Live-Auftritten einsetzen.

"Es ist eine große Ehre für uns, dass Crosby, Stills & Nash unsere Kopfhörer bei den Aufnahmen zu einer der größten Summer City Touren einsetzt", kommentiert Michael Zirkel, COO der Ultrasone AG. "Michael Klvana gilt als einer der besten Tonmeister in der Industrie. Die Entscheidung von Klvana für die Kopfhörer von Ultrasone zeigt wieder einmal, dass wir Kopfhörer entwickeln, die Einsatz im professionellen Bereich finden, der sehr hohe Ansprüche an Klang und Qualität stellt."

PRO-Kopfhörer von Ultrasone

Die professionellen Kopfhörer der Produktfamilie Ultrasone PRO produzieren klare Klänge in Kombination mit einer eindrucksvollen Klangintensität und Klangstärke. Sie bieten einen satten aber absolut natürlichen Klang verbunden mit einer exzellenten Räumlichkeit und erlauben eine präzise Ortung der Instrumente. Aufgrund seiner geschlossenen Bauweise schirmen die Kopfhörer Umgebungslärm konsequent ab und bieten zudem einen hohen Tragekomfort.

Kopfhörertechnologie von Ultrasone

Alle Kopfhörer von Ultrasone sind mit der eigen entwickelten, patentierten S-Logic(TM) -Technologie ausgestattet. Sie sorgt dafür, dass Klänge äußerst präzise wiedergegeben werden und Zuhörer sich wie im Live-Konzert fühlen. Gleichzeitig wird der Schalldruck um etwa 3-4 dB gemindert und das Ohr bis zu 40 Prozent weniger belastet. Diese Technologie ist das Herzstück in allen Ultrasone-Kopfhörern und sorgt dafür, dass die Musik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird. Die Kopfhörer beziehen die gesamte Ohrmuschel ins Hören mit ein, so dass der Klang wesentlich natürlicher wirkt als bei herkömmlichen Kopfhörern oder In-Ear-Phones.

Die Kopfhörer können direkt über den Ultrasone-Webshop www.shop.ultrasone.com geordert werden. Online-Shop-Besteller können die Kopfhörer 30 Tage lang testen.

Seit 1991 bietet Ultrasone Kopfhörer in elegantem Design sowohl für professionelle als auch für Privatanwender. Die in Tutzing ansässige Firma hat immer wieder durch Neu- und Weiterentwicklungen von sich reden gemacht und u.a. mehr als 60 Patente angemeldet.

Bereits kurz nach Firmengründung wurde die eigen entwickelte und ebenfalls patentierte S-LogicTM-Technologie vorgestellt. Sie sorgt dafür, dass Musik klanglich und räumlich auf höchstem Niveau wiedergegeben wird und der Hörer somit das Gefühl hat, sie wie auf einem Live-Konzert zu erleben. Darüber hinaus nimmt durch S-LogicTM die Geräuschbelastung um 3-4 dB ab, und das Ohr wird bis zu 40% weniger belastet. 1997 entwickelte Ultrasone dann mit ULE (MU-Metall-Abschirmung) ausgestattete Kopfhörer. Die ULE-Technologie reduziert die von handelsüblichen Kopfhörern ausgehende elektromagnetische Strahlenbelastung um bis zu 98%. Ultrasone vertreibt seine Produkte weltweit in über 50 Länder.