Ultimo/q2b: Büroorganisation und die passende EDV gehören zusammen

Expertenverbund erweitert seine Kompetenz im Bereich EDV-Service

(PresseBox) (Bielefeld / Werlte, ) Die Wirtschaft entwickelt sich immer schneller und optimale Arbeitsstrukturen und Prozesse sind wichtiger denn je. Viele Unternehmer klagen über zu wenig Zeit für das Wesentliche und versuchen, ihre Büroorganisation, ihre EDV und ihre Alltagsarbeiten rationeller, effizienter und schneller zu machen. Das Zusammenspiel der IT-Basis, der verwendeten Software und den Menschen, die damit die Prozesse steuern, wird immer wichtiger.

Diesen Trend hat auch der interdisziplinäre Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b erkannt, der mit dem EDV-Service-Experten Jens Nagel aus Werlte im Emsland einen neuen Partner gefunden hat, der genau an dieser Schnittstelle tätig ist. Der gelernte Büro- und Einzelhandelskaufmann ist auf EDV und Soft- und Hardware spezialisiert und passt diese auf die Verhältnisse in einem Büro an. "Eine funktionierende EDV, passende und einfach zu bedienende Programme und Anwendungen und das optimale Zusammenspiel mit den Menschen vor dem Rechner machen ein Unternehmen erfolgreich" weiß Nagel aus eigener Erfahrung. Lange Jahre war er im Personalbereich der Deutschen Bundeswehr und im Handel tätig und kennt die Herausforderungen komplexer Systeme aus der Praxis.

"Es ist gar nicht so leicht, die passende Software zu finden", sagt Nagel. Oft seien die bekannten Standardanwendungen in Ordnung, oft seien aber kleinere Nischenanbieter die bessere Wahl für ein bestimmtes Themen- oder Anwendungsgebiet. Es lohne sich nicht, "mit Kanonen auf Spatzen zu schießen", der Preis einer Software sei nicht das entscheidende Kriterium. Vielmehr gehe es um eine klare Analyse der gewünschten Lösungen und vor allem um die Bedienerfreundlichkeit. Die Software müsse sich den Menschen und nicht die Menschen der Software anpassen, meint Nagel. Nur so könne Zeit gewonnen und Prozesse schlanker oder effizienter gemacht werden.

Der Emsländer hat sich daher genau auf dieses Thema spezialisiert und kombiniert seine organisatorischen Kompetenzen mit EDV-Kenntnissen und dem Handel von Hard- und Software. "Nur in dieser Kombination werden optimale Lösungen erzielt. Einzelbetrachtungen springen zu kurz und führen nicht zu langfristigen Lösungen", so Nagel.

Nagel ergänzt das Leistungsspektrum des interdisziplinären Expertenverbundes von Ultimo/q2b, einem in Bielefeld ansässigen Franchise-System. Mit mehr als 140 Beratern, Dienstleistern und Fachleuten aus verschiedenen Branchen und Wirtschaftsbereichen werden umfassende Lösungen und Konzepte für Unternehmen entwickelt. Mit Jens Nagel erweitert Ultimo/q2b sein EDV-Know-how und seine Expertise in den Bereichen EDV, IT und Büroorganisation.

Wer mehr über Jens Nagel und die Experten von Ultimo/q2b erfahren möchte, bekommt weitere Informationen unter www.ultimo.org oder unter www.ultimo-it.de

ULTIMO Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Ultimo/q2b ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit mehr als 140 selbständigen Unternehmern, Beratern und Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das anerkannte und ausgezeichnete Franchisesystem verzeichnet einen jährlichen Partnerzuwachs von fünf bis zehn Prozent.

Ultimo/q2b besteht aus zwei Servicebereichen. Ultimo bietet sowohl alle Facetten der Unternehmens- und Managementberatung als auch Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business - q2b werden alle Aspekte professioneller Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten. Alle Partner arbeiten je nach Kundenwunsch einzeln oder in interdisziplinären, kundenspezifischen Projektteams zusammen. Die Devise dabei ist 'Beratung mit Weitblick - Umsetzung mit Erfolg'.

Ultimo/q2b gehört zu den Top 100 Franchisesystemen in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("starting-up" Heft 09/2008). Ultimo/q2b ist Mitglied in zahlreichen klassischen Unternehmensverbänden wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Darüber hinaus ist Ultimo/q2b geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV) und Partner des Deutschen Gründerverbandes. Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist Ultimo/q2b seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.