Erfolgreiche Gründernacht nun auch in Bielefeld

Ultimo/q2b lädt hochkarätige Experten nach Bielefeld und bietet Service für Unternehmensgründer

(PresseBox) (Bielefeld, ) Das Bielefelder Franchisesystem und Expertennetzwerk Ultimo/q2b lädt am kommenden Freitag, den 7. Mai zu einer Gründernacht mit verschiedenen Experten ein. Existenzgründer bekommen dort in lockerer Atmosphäre wichtige Tipps und qualifizierte Beratung in den Bereichen Marketing, Kreativwirtschaft, persönliche Wirkung, Finanzen und Formalien.

"Die so genannten Gründernächte haben schon in zahlreichen deutschen Städten stattgefunden. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, diese Veranstaltung nun auch nach Bielefeld zu holen", betont Jens Wörmann, Gründer und Geschäftsführer des Expertenverbundes Ultimo/q2b. Die Breite und Tiefe des gebotenen Wissens sei sehr beeindruckend und die Gründer dürften sich schon jetzt auf eine praxisnahe und intensive Veranstaltung freuen.

Andreas Bode, Gründungsgeschäftführer des Bertelsmann-Musikverlages, Vorstandsmitglied des Deutschen Sponsoringverbandes, mehrfacher Buchautor, Top-Speaker und Gründungsexperte ist der "Erfinder" der Gründernacht. Er wird als einer der Berater an diesem Abend den Gründern Rede und Antwort stehen. Bode ist darüber hinaus Fachmann für den Bereich Kreativwirtschaft. In dieser Funktion wirkt er auch in der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung mit.

Neben Bode wird auch die Kommunikations- und Wirkungsexpertin Renate Irena Mahr anwesend sein. Renate Irena Mahr ist Dozentin an mehreren deutschen Hochschulen und befasst sich seit vielen Jahren mit Psychologie und deren Einsatz im Rahmen persönlicher Kommunikation und deren Wirkung. Sie hat bereits zahlreiche Gründer und Top-Manager erfolgreich in ihrem Auftreten und bei ihrer persönlichen Darstellung unterstützt.

Für Ultimo/q2b wird die Finanz- und Gründungsexpertin Stefanie Schaele anwesend sein und Auskunft über alle Fragen der formellen Gründung, der Finanz- und Kostenplanung und zum Thema Marketing geben. Schaele betreut seit mehr als zwanzig Jahren kleine und mittlere Unternehmen in allen Finanz- und Verwaltungsangelegenheiten von der Gründung über die laufende Buchhaltung bis zum Controlling.

Die Gründernacht findet am kommenden Freitag, den 7. Mai um 18.30 Uhr im Park Inn Hotel, Am Johannisberg 5 in Bielefeld statt. Eingeladen sind Gründer und Gründungs-Interessierte aller Branchen. Die Veranstaltung ist kostenlos.

Interessenten können sich kostenfrei anmelden unter gruendernacht@ultimo.org oder unter der Rufnummer 0800 - 8858466. Weitere Information über den Expertenverbund Ultimo/q2b und die Gründernacht gibt es auch unter http://www.ultimo.org.

ULTIMO Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Ultimo/q2b ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit mehr als 140 selbständigen Unternehmern, Beratern und Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das anerkannte und ausgezeichnete Franchisesystem verzeichnet einen jährlichen Partnerzuwachs von fünf bis zehn Prozent.

Ultimo/q2b besteht aus zwei Servicebereichen. Ultimo bietet sowohl alle Facetten der Unternehmens- und Managementberatung als auch Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business - q2b werden alle Aspekte professioneller Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten. Alle Partner arbeiten je nach Kundenwunsch einzeln oder in interdisziplinären, kundenspezifischen Projektteams zusammen. Die Devise dabei ist 'Beratung mit Weitblick - Umsetzung mit Erfolg'.

Ultimo/q2b gehört zu den Top 100 Franchisesystemen in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("startingup" Heft 09/2008). Ultimo/q2b ist Mitglied in zahlreichen klassischen Unternehmensverbänden wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Darüber hinaus ist Ultimo/q2b geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV) und Partner des Deutschen Gründerverbandes.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ultimo.org.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.