Carmen Goglin: Mediation und Coaching werden auch in der Wirtschaft immer bedeutender

Wirkungsvolle und effektive Methoden der Auseinandersetzung

(PresseBox) (Reutlingen / Wiesbaden, ) Am 10. und 11. November ist es wieder soweit: Die Mittelstandsmesse business to dialog - b2d öffnet wieder ihre Pforten in Wiesbaden. Mit dabei ist diesmal auch eine Messekooperation von ULTIMO/q2b mit insgesamt fünf Partnern, die auf der b2d-Messe gerade um kleine und mittelständische Kunden werben und der auch die Reutlinger Personalexpertin Carmen Goglin angehört. Sie ist neben ihrem mobilen Personalbüro auf Businesscoaching und Wirtschaftsmediation spezialisiert.

"Weitreichende Veränderungen in Unternehmen sind von Mitarbeitern, Führungskräften und anderen Akteuren nicht immer leicht zu bewältigen. Sie sind oft von persönlichen Konflikten und Motivationsverlusten begleitet, die zu langwierigen Prozessen und im schlimmsten Fall auch zu Gerichtsverfahren führen können", weiß die Wirtschaftsmediatorin Carmen Goglin aus der Praxis. Betriebliche Veränderungen, Umstrukturierungen oder Nachfolgeregelungen führen häufig zu komplexen und scheinbar unüberwindbaren Problemen. Die Frage sei, so die Personalexpertin, wie solche Situationen auch zu wahrnehmbaren Verbesserungen in der Unternehmenskultur genutzt werden können.

Als systemischer Businesscoach setzt Goglin auf eine begleitende Beratung von Veränderungsprozessen, um den Teamgeist im Unternehmen sowie die Potenziale der Mitarbeiter wieder optimal zu mobilisieren. "Ob kommuniziert, gelernt, gestritten oder entschieden werden muss - es bedarf immer einer Kultur im Team", so Goglin. Sie bietet ein für die Region einmaliges Leistungspaket an und richtet ihren Fokus auf die Bereiche Teambildung, Führungskultur, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaftsmediation. Sowohl bei der individuellen Unterstützung von Problembewältigungen oder der persönlichen Beratung auf Prozessebene sei auch Coaching ein ausgezeichnetes Mittel, so Goglin und ergänzt: "Selbstreflexion und selbstgesteuerte Verbesserung der eigenen Wahrnehmung, des Erlebens und des Verhaltens führen zu spürbaren positiven Veränderungen der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität."

Für die nachhaltige Wirkung von Businesscoaching und Wirtschaftsmediation als Wege zur Potentialentwicklung oder Konfliktlösung möchte die Personalfachfrau Carmen Goglin im Rahmen der Dialogmesse business to dialog - b2d in Wiesbaden werben. "Das sind gerade auch für kleine und mittlere Unternehmen effektive Wege", betont sie.

Carmen Goglin ist Mitglied im interdisziplinären Experten- und Beraterverbund Ultimo/q2b, einem in Bielefeld ansässigen Franchise-System. Dort werden die Kompetenzen von mehr als 140 Beratern, Dienstleistern und Spezialisten gebündelt und auch im Rahmen großer Projekte koordiniert. "Gemeinsam verfügen wir über eine einmalige Expertise und eine deutschlandweite Präsenz", so Goglin. Aus diesem Grunde haben sich auch gleich fünf Partner zusammengeschlossen, um gemeinsam auf der b2d-Messe in Wiesbaden aufzutreten. "Wir kombinieren regionale Nähe und fachliche Exzellenz zu einem einmaligen Angebot für kleine und mittlere Unternehmen."

Im Rahmen der Dialogmesse in Wiesbaden wird der Ultimo/q2b-Expertenverbund auch neue Interessenten ansprechen. "Wir sind für neue Experten offen, die unser Angebots- und Leistungsportfolio bereichern können", erklärt die Reutlingerin Carmen Goglin. Sie wird neben ihren eigenen Angeboten auch den Expertenverbund als Ganzes vertreten und Interessenten Rede und Antwort stehen.

Der Expertenverbund Ultimo/q2b und die Personalexpertin und Wirtschaftsmediatorin Carmen Goglin laden Interessierte zur b2d-Messe ein. Weitere Informationen sowie die Sicherung einer kostenfreien Eintrittkarte gibt es unter www.ultimo-team.de.

Wer mehr über die Themen und Angebote von Carmen Goglin erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter www.goglin.de.

Hintergrund Carmen Goglin:

Carmen Goglin, Personalexpertin, Dozentin, Wirtschaftsmediatorin und ausgebildeter Business-Coach mit mehr als zwanzigjähriger Berufserfahrung in namhaften Unternehmen. Sie ist Gründerin und Inhaberin der Unternehmensberatung GOGLIN – Fachkompetenz & Service mit Sitz in Reutlingen und berät und unterstützt Mandanten lösungsorientiert, individuell und mit höchsten Qualitätsansprüchen. Sie ist gefragte Expertin, wenn es um Personalführung, Teamprozesse und Motivation in Unternehmen geht und gleichermaßen Ansprechpartnerin für Führungskräfte und Mitarbeiter. Ihre Kommunikationsstärke, ihre Teamorientierung und ihr Fachwissen bringt sie auch als Partnerin im Unternehmerverbund Ultimo/q2b ein.

ULTIMO Verwaltungsdienstleistungen GmbH

Ultimo/q2b ist ein interdisziplinär ausgerichteter Partnerverbund mit mehr als 140 selbständigen Unternehmern, Beratern und Spezialisten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das anerkannte und ausgezeichnete Franchisesystem verzeichnet einen jährlichen Partnerzuwachs von fünf bis zehn Prozent.

Ultimo/q2b besteht aus zwei Servicebereichen. Ultimo bietet sowohl alle Facetten der Unternehmens- und Managementberatung als auch Büro- und Verwaltungsdienstleistungen. Unter der Marke quality to business - q2b werden alle Aspekte professioneller Unternehmenskommunikation wie Grafik, Design, Werbung, Fotografie, PR und Onlinemarketing angeboten. Alle Partner arbeiten je nach Kundenwunsch einzeln oder in interdisziplinären, kundenspezifischen Projektteams zusammen. Die Devise dabei ist 'Beratung mit Weitblick - Umsetzung mit Erfolg'.

Ultimo/q2b gehört zu den Top 100 Franchisesystemen in Deutschland (Wirtschaftsmagazin impulse) und zu den 30 schnellst wachsenden Franchisekooperationen ("starting-up" Heft 09/2008). Ultimo/q2b ist Mitglied in zahlreichen klassischen Unternehmensverbänden wie zum Beispiel dem Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller (BVBC) und dem Bundesverband Selbständiger Buchhalter und Bilanzbuchhalter (BBH). Darüber hinaus ist Ultimo/q2b geprüft vom Deutschen Franchisenehmer Verband (DFNV) und Partner des Deutschen Gründerverbandes. Wegen seiner hohen Qualitätsorientierung ist Ultimo/q2b seit 2010 nach DIN ISO 9001/2008 zertifiziert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.