Freundlich, kompetent und schnell: Alber Serviceleistungen erhalten bereits zum dritten Mal in Folge Bestnoten

(PresseBox) (Albstadt, ) Nach einer schriftlichen Befragung aller Fachhandelskunden der Ulrich Alber GmbH durch den TÜV Saarland wurde den Serviceleistungen mit der Gesamtnote 1,69 wieder ein positives Zeugnis ausgestellt.

Mit einer Gesamtnote von 1,69 liegt die Servicequalität von Alber über dem letzten Ergebnis von 1,74 und damit wieder deutlich über der TÜV-Mindestanforderung (Note 2,25 auf einer Skala von 1 bis 5).

Die fünf für die Kunden wichtigsten Kriterien wurden dabei alle mit der Note sehr gut bis gut bewertet. So wurden Fachkompetenz mit der Note 1,43 - Qualität der Produkte mit 1,46 - die telefonische Erreichbarkeit mit 1,6 - der Versand von Tauschteilen mit 1,52 und die Betreuung durch den Außendienst mit 1,84 benotet.

Die Bewertung der Fachkompetenz der Mitarbeiter erreichte dabei die größte Steigerung von 1,56 auf 1,43, was wiederum die Wirksamkeit des internen Weiterbildungsmodells widerspiegelt. Insgesamt würden über 2/3 der Kunden Alber an einen Geschäftpartner weiterempfehlen.

Für Roland Kästle, Servicemanager bei Alber, und sein Team ist die Auszeichnung der Serviceleistungen eine schöne Bestätigung der Unternehmensphilosophie: "Service bei Alber hat den Stellenwert eines eigenständigen Produkts, das gepflegt und ständig weiterentwickelt wird. Die Ergebnisse der Service-Zertifizierung dienen nicht nur der Bestandsaufnahme, sondern liefern auch wertvolle Anregungen, in welchen Bereichen Alber den Dienst am Kunden weiter verbessern kann".

Die Überprüfung durch den TÜV Saarland ist bereits die dritte Auszeichnung die Alber im Bereich Service erhalten hat und bestätigt damit erneut die serviceorientierte Unternehmenskultur.

"Das Bessere ist der Feind des Guten", sagt Ralf Ledda Geschäftsführer von Alber. "Es bestätigt klar, dass wir unser strategisches Ziel, den Kunden erstklassigen Service zu bieten, täglich konsequent in die Tat umsetzen."

Alber GmbH

Die Ulrich Alber GmbH hat sich auf medizintechnische Produkte für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz in Albstadt beschäftigt 190 Mitarbeiter. Der Umsatz im Jahr 2009 belief sich auf 52 Millionen Euro.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.