Fördermittel für Wachstumsstrategien

Wirksame Marketingkonzepte und Vertriebscoaching für den Mittelstand

(PresseBox) (Filderstadt, ) Der Optimismus in der deutschen Wirtschaft ist noch ein "zartes Pflänzchen" und um die Plätze an der Sonne drängeln viele Anbieter. Gut, wenn man sich am Markt klar profiliert und positioniert hat. Doch gerade bei den dafür wichtigen Marketing- und Vertriebsaspekten hat der Mittelstand seine Defizite. "Zu lange hat man geglaubt, dass gute Qualität für Markterfolg ausreichend ist." so Wolf R. Hirschmann, Geschäftsführer der Slogan GmbH und anerkannter Strategieberater. Auch wenn die Konjunktur wieder anzieht, bleibt der Verdrängungswettbewerb erhalten. Die Aussage des Experten ist eindeutig "Wer sein Unternehmen langfristig sichern und Wachstum erzielen will, muss in professionelles Marketing und eine durchdachte Vertriebsstrategie investieren. Aber gerade hier fehlt es dem Mittelstand oft an Ideen, Investitionsbereitschaft und den nötigen Mitteln."

Laut Hirschmann werden Umsatz- und Absatzprobleme immer noch in vielen Fällen über Kosteneinsparungen gelöst, nicht aber über Maßnahmen, die zu höheren Marktanteilen und Verkaufszahlen führen. Dieses Verhalten hat auch der Staat erkannt und bietet als Unterstützung bei Wachstumsstrategien schon seit einiger Zeit Fördermittel an. Unter bestimmten Vorraussetzungen können mittelständische Unternehmen deshalb zum Beispiel über RKW (Rationalisierungs- und Innovationszentrum der deutschen Wirtschaft) und IHK Zuschüsse zu Beratungsleistungen erhalten.

In diesen Institutionen sitzen Berater, die auch auf ein Netzwerk an Experten zugreifen und somit individuelle, praxisgerechte Unterstützung bieten. Für Marketing- und Vertriebsstrategien ist dies zum Beispiel auch die Slogan GmbH, die bundesweit mittelständische Unternehmen berät. Das strukturierte, methodische Vorgehen anhand des angewandten Frequenz-System® bringt messbare Ergebnisse und die notwendige Transparenz für den Erhalt staatlicher Fördermittel.

SLOGAN Werbung Marketing Consulting GmbH

Die SLOGAN Werbung Marketing Consulting GmbH wurde 1984 von Ute und Wolf R. Hirschmann gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Filderstadt bei Stuttgart zählt zu den anerkannten Beratern für marktorientierte Unternehmensstrategien. Zu den Kunden gehören Mittelständler wie auch Konzerne, zum Beispiel die Würth Gruppe, die Konrad Hornschuch AG oder ERGO Direkt Versicherungen. Seit 1995 veranstaltet SLOGAN außerdem jährlich Süddeutschlands größtes Marketingforum KICK. Wolf R. Hirschmann, Geschäftsführer von SLOGAN, wurde 2006 in den Club 55, die Gemeinschaft von 55 europäischen Marketing- und Vertriebsexperten, berufen. Er ist Fach- und Buchautor sowie gefragter Referent zu Marketing- und Vertriebsthemen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.