UC4 Software setzt auf starken Partner

Vertriebspartnerschaft mit Hewlett-Packard ausgeweitet

(PresseBox) (München, ) UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Automatisierung von Rechenzentren, hat seine Vertriebspartnerschaft mit Hewlett-Packard ausgeweitet. HP bietet die Job-Scheduling-Lösung UC4:global künftig nicht nur in Österreich, sondern weltweit an. UC4 Software ist bereits seit 2002 HP OpenView Portfolio-Partner.

Hewlett-Packard und UC4 Software arbeiten in Österreich seit einigen Jahren erfolgreich zusammen und haben mehrere gemeinsame Projekte im Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbereich verwirklicht. Nun wird diese Partnerschaft auch auf andere wichtige Märkte ausgeweitet. Als erster Schritt sollen vor allem gemeinsame Kunden im EU-Raum gewonnen werden, danach ist die aktive Bearbeitung der EMEA-Region geplant. Die neue Partnerschaft gilt weltweit, wobei aus juristischen Gründen Kanada, USA und Mexiko ausgenommen wurden.

Die Lösungsangebote von HP und UC4 Software weisen zahlreiche Berührungspunkte auf. UC4:global, die Lösung für unternehmensweites Job Scheduling von UC4 Software, unterstützt alle HP-Plattformen und –Betriebssysteme und bietet umfassende Integration mit HP OpenView. Darüber hinaus kann der Job Scheduler nahtlos mit der Enterprise Management Suite HP OpenView integriert werden. In dieser Kombination werden beide Lösungen gemeinsam implementiert, um das Konzept des ’Adaptive Enterprise’ von HP umzusetzen.

„Eine umfassende Strategie für das Adaptive Enterprise erfordert übergreifende Lösungen“, erklärt Manfred Zeilinger, Vice President Indirect Sales bei UC4 Software. „UC4:global und HP OpenView ergänzen einander ideal für diesen Zweck. Führendes Systemmanagement mit zukunftssicherem Enterprise Job Scheduling führen zu einer Reihe von Vorteilen für die gemeinsamen Kunden, wie zum Beispiel zu reduzierten Betriebskosten und erhöhter Zuverlässigkeit.“

„Diese neue, erweiterte Partnerschaft bietet für beide Seiten viele Vorteile“, meint Dipl-Oec. Hansjörg Walz, Direktor HP Services Österreich. „UC4 Software kann die weltweite Präsenz von HP für den Vertrieb von UC4:global nutzen und HP seinem Lösungsportfolio eine weltweit führende Anwendung hinzufügen.“

Auch in weiteren Projekten arbeiten HP und UC4 Software erfolgreich zusammen, wobei die Experten von HP in Österreich der führende Implementierungspartner von UC4 Software sind. Business Driven Process Automation (BDPA) beispielsweise steht für die Integration von HP OpenView Business Process Insight (BPI) mit UC4:global. Unternehmensweites Business Service Management wird durch die Prozessmanagement-Funktionalität von UC4:global ergänzt. Damit lassen sich Geschäftsprozesse nicht nur abbilden und überwachen, sondern auch steuern.

Auch bei der Migration von SAP-Lösungen von Tru64-Plattformen auf HP-UX wird UC4:global weltweit eingesetzt. Die zahllosen Einzelschritte der Migration laufen automatisiert ab, unter Berücksichtigung wechselseitiger Abhängigkeiten und Systemereignisse. Ähnliche Lösungen im Umfeld von MPE/ix sind ebenfalls bei gemeinsamen Kunden im Einsatz.

Informationen zu HP
HP liefert Technologielösungen für Konsumenten, Betriebe und Institutionen auf der ganzen Welt. Das Angebot des Unternehmens erstreckt sich über die Bereiche IT-Infrastruktur, globale IT-Dienstleistungen, Computerlösungen für Unternehmens- und Privatkunden sowie Drucken und Bildbearbeitung. In den letzten vier Quartalen erzielte HP einen weltweiten Umsatz von 85,2 Milliarden US-Dollar. Mehr Informationen zu HP (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie im Internet unter http://www.hp.com.