Gartner: UC4 Software weiterhin globaler Wachstumsführer

Studie untersucht Enterprise Management-Markt

(PresseBox) (München, ) UC4 Software, mit UC4:global Technologieführer im Bereich Automatisierung von Rechenzentren, bleibt weltweiter Wachstumsführer im Bereich Job Scheduling. Die aktuelle Studie „Market-Share: Enterprise Management, Worldwide, 2004“ von Gartner bescheinigt dem international tätigen Unternehmen, der am schnellsten wachsende Anbieter am Markt zu sein.

Unter mehr als 50 Anbietern liegt UC4 Software mit einem globalen Wachstum von 22 Prozent und einem Umsatzplus von 84 Prozent in den Vereinigten Staaten deutlich über der Benchmark. Das Softwarehaus mit Hautpsitz in Wolfsgraben/Wien wurde als eines von weltweit nur sechs Unternehmen namentlich genannt. Weltweit konnte der Job Scheduling Markt 2004 um elf Prozent zulegen, der Hauptmarkt USA wuchs um sieben Prozent. Das sind die zentralen Ergebnisse des Enterprise Manangement Reports von Gartner.

„Die aktuelle Gartner-Studie zeigt, dass wir ein globaler Player in unserem Markt sind. Der Unternehmenserfolg basiert auf kompetentem Kundenservice, 24-Stunden-Support und einer qualitativ hochwertigen Software-Lösung“, kommentiert Franz Beranek, CEO von UC4 Software. „Die Ergebnisse des Gartner-Reports sind für uns deshalb sehr wichtig, weil unser Erfolg von einem der weltweit führenden, unabhängigen Analysten bestätigt wird.“