ubitexx: Kostenloses Mobile Device Management für den Rollout von Apple iPhones

ubitexx stellt Unternehmen seine mehrfach ausgezeichnete ubi-Suite lizenzfrei zur Verfügung / ubitexx-Sonderaktion "iPhone-Rollout"

(PresseBox) (München, ) Apple iPhones stellen IT-Verantwortliche in Unternehmen vor hohe Herausforderungen in der Compliance und im Aufwand für Betrieb und Betreuung. Daher startet die Münchner ubitexx jetzt den Sonderservice:Effizienter iPhone-Rollout für Unternehmen. Ab sofort erhalten Unternehmen die zentrale Mobile Device Management- Lösung ubi-Suite kostenlos, um beliebig viele Apple iPhones effizient und sicher auszurollen. Nur die Implementierung des ubi-Suite Servers stellt ubitexx mit 1.900 Euro in Rechnung - Reisekosten innerhalb Deutschlands sind inbegriffen. Der Vorteil: Administratoren können sofort alle iPhones nach Unternehmensvorgaben remote einrichten. Für Benutzer oder - gruppen geben sie Mailpushsettings und Sicherheitseinstellungen wie Benutzer- und Geräte-Authentifizierung sowie das Sperren von YouTube und iTunes zentral vor. Die ubi-Suite konfiguriert dann per Mobilfunknetz die iPhones. So erfordert der Rollout selbst von mehreren hundert iPhones wenig Aufwand und Kosten. Die Sonderaktion von ubitexx läuft bis zum 30. Juni 2010.

Unternehmen können sich jederzeit unter www.ubitexx.de anmelden.Unternehmen wie die bekannte Handelskette Migros aus der Schweiz, die zirka 700 iPhones im Einsatz hat, konnten mit ubi-Suite den Betreuungsaufwand ihrer mobilen Geräte deutlich reduzieren und dabei ihre Compliance- Vorgaben voll einhalten. "Nur mit einer zentralen Mobile Device Management-Lösung können Unternehmen die Komplexität der Mobile IT bewältigen. Wir bieten mit unserem Sonderservice Unternehmen jetzt die Möglichkeit, ihre Apple iPhones sicher und administrationsarm auszurollen.So können Unternehmen die Mobilität voll ausschöpfen, ohne sich über grundlegende Sicherheitsproblematiken und erhöhten IT-Aufwand sorgen zu müssen", erklärt Markus C. Müller, CEO der ubitexx GmbH.

Zentrales Sicherheitsmanagement für Apple iPhones

Die ubi-Suite bietet Unternehmen Sicherheit. Da sich Benutzer- und Geräte-Zertifikate per Mobilfunk auf beliebig viele iPhones der Version 3.x verteilen lassen, können sich Benutzer nur passwortgeschützt und mit vom Unternehmen zertifizierten Geräten im Unternehmensnetzwerk anmelden.

Per Konfigurationsprofil kann man für Benutzergruppen wie etwa den Vertrieb eine besonders sichere Konfiguration für VPN und Mail sowie der Sperrung von beliebten Non-Business-Services wie iTunes und YouTube vorgeben. Die Benutzer können die Konfiguration auf dem iPhone weder ändern noch löschen.

ubitexx entwickelt und vertreibt innovative Management- und Sicherheitslösungen für Smartphones und Businesshandys.Als Technologieführer bietet ubitexx Unternehmen Systemsoftware für die laufende Betreuung, 1st Time Deployment &Provisioning, Policy- und Asset- Management ihrer mobilen Endgeräte.

Die mehrfach ausgezeichnete Mobile Device Management-Lösung ubi-Suite (Deutscher Internetpreis 2008) beschleunigt das Einrichten, vereinfacht die Benutzung und senkt die Betreuungskosten von Smartphones und Businesshandys.Das mit dem europäischen Technologiepreis(ICT) ausgezeichnete Compliance- Modul setzt erstmals Sicherheitseinstellungen und Compliance-Vorgaben auf mobilen Geräten durch. Unternehmen können die Vorteile mobiler Geräte voll ausschöpfen, ohne auf die vom PC bewährten Sicherheitsmaßnahmen zu verzichten.

Seit der Unternehmensgründung 2002 werden Lösungen von ubitexx weltweit eingesetzt von führenden Banken und Versicherungen, namhaften Pharma- und Energiekonzernen, in der öffentlichen Verwaltung, im Einzelhandel, in Mediengesellschaften und Industriebranchen wie Automotive und Maschinenbau.ubitexx hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland und betreibt eine Tochtergesellschaft in Cambridge, Massachusetts(USA).

Internet: www.ubitexx.de