Mobility-Visionär Aaron Ardiri ist neuer Vice President Development bei ubitexx

(PresseBox) (München, ) Der Multiplattform Mobile Device Management-Hersteller ubitexx holt Aaron Ardiri als Vice President Development in sein Management-Team nach München. Aaron Ardiri bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung im Produktmanagement und der Softwareentwicklung für mobile Endgeräte unter allen bekannten Plattformen mit. In der Mobility-Branche genießt der Australier mit schwedischem Pass den Ruf eines Visionärs in mobiler Strategie und Softwareentwicklung. Er hat führende Unternehmen der Mobilfunk-Branche wie Palm Inc., PalmSource (heute Access) und Pointsec (heute Checkpoint) strategisch beraten. "Aaron Ardiri hat das Renommee, das Unmögliche auf Smartphones möglich zu machen. Wir sind stolz, dass er unserem Management-Team beigetreten ist. Mit seiner Expertise in mobilen Technologien (consumer- und businessorientiert) sowie seinem visionären Denken werden wir unsere Marktführerschaft im Mobile Device Management in Europa weiter ausbauen", freut sich ubitexx-Geschäftsführer Markus C. Müller.

Als Chefentwickler von ubitexx verfolgt Aaron Ardiri zwei Ziele: Die Smartphone Management-Lösung ubi-Suite in den kommenden mobilen Betriebssystemen zu verankern und zukunftsweisende Funktionen sowie mobile Lösungen für ein effizientes Management von Smartphones bereitzustellen. Für den Mobility-Visionär ist die Fragmentierung der Motor für das Mobile Business: individuelle Vielfalt durch verschiedene Betriebssysteme, verschiedene Endgeräte, verschiedene Accessoires. Sein Wechsel an die Isar zum Mobile-Business-Pionier ubitexx ist eine logische Konsequenz: "ubitexx hat die richtige Vision. Die Zukunft heißt Flexibilität. Die Unternehmensmobilität wird zunehmend vom Endkundenverhalten gesteuert. Benutzer wollen nur noch ein Smartphone, mit dem sie geschäftliche und private Aufgaben erledigen können. Unternehmen brauchen jetzt eine intuitive Mobile Device Management-Lösung wie die ubi-Suite, mit der sie alle mobilen Betriebssysteme und Gerätemodelle effizient und sicher verwalten können.

Vor seinem Engagement bei ubitexx war der Mobility-Spezialist CTO von Appear Networks, einem führenden Anbieter von Enterprise Mobility-Software in Stockholm. Als CTO von MedHand International AB leitete er die Entwicklung und das Deployment von Dr Companion, einem erweiterten mobilen Referenz-Assistenten für medizinisches Personal. Davor hatte er einen Dozentenauftrag an der Technischen Universität Högskolan i Gälve für Java-Entwicklung, Bildverarbeitung, Algorithmen und Datenstrukturen sowie Objekt Orientierung. Während seiner Berufslaufbahn als CTO und Senior Software Engineer hat Aaron Ardiri zahlreiche Projekte im Product Placement und Device Application Development für führende Mobilfunk-Unternehmen erfolgreich abgeschlossen. Zudem hat er sich mit der Entwicklung von Spielen sowie einem Multiplattform Development Kit einen guten Ruf in der Mobility-Branche erworben.

Aaron Ardiri hat an der Technischen Universität Curtin in Perth, Australien den Bachelor of Science (Computing Science) erworben. Darüber hinaus ist Aaron Ardiri Certified Scrum Product Owner, Certified Palm OS Developer und Java Certified Developer.

ubitexx GmbH

ubitexx entwickelt und vertreibt innovative Management- und Sicherheitslösungen für Smartphones. Als Technologieführer bietet ubitexx Unternehmen Systemsoftware für die laufende Betreuung, 1st Time Deployment & Provisioning, Policy und Asset Management ihrer mobilen Endgeräte.

Die mehrfach ausgezeichnete Mobile Device Management-Lösung ubi-Suite (Deutscher Internetpreis 2008) beschleunigt das Einrichten, vereinfacht die Benutzung und senkt die Betreuungskosten von Smartphones. Das mit dem europäischen Technologiepreis (ICT) ausgezeichnete Compliance-Modul setzt erstmals Sicherheitseinstellungen und Compliance-Vorgaben auf Smartphones durch. Unternehmen können die Vorteile mobiler Geräte voll ausschöpfen, ohne auf die vom PC bewährten Sicherheitsmaßnahmen zu verzichten.

Seit der Unternehmensgründung 2002 werden Lösungen von ubitexx weltweit eingesetzt von führenden Banken und Versicherungen, namhaften Pharma- und Energiekonzernen, in der öffentlichen Verwaltung, im Einzelhandel, in Mediengesellschaften und Industriebranchen wie Automotive und Maschinenbau. ubitexx hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland und betreibt eine Tochtergesellschaft in Cambridge, Massachusetts (USA).
Internet: www.ubitexx.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.