TXTe-solutions stärkt seine Marktposition in Europa und ernennt Simone Pozzi zum EMEA Sales Director

(PresseBox) (Halle, ) TXTe-solutions hat Simone Pozzi zum neuen EMEA Sales Director für den Supply Chain Management-Geschäftsbereich TXTPERFORM ernannt.

Simone Pozzi verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Supply Chain-Technologie, die er sich durch seine mehrjährige Tätigkeit beim TXT-Kunden Geox aneignen konnte. Bei Geox, einer der erfolgreichsten Marken der Fashion- und Retailbranche, war Simone Pozzi als Director of Business Process Reengeneering und Program Officer für die IT-Strategie und Kernprojekte verantwortlich. In dieser Funktion berichtete er direkt an die Konzernleitung.

Vor seiner Tätigkeit bei Geox war Simone Pozzi insgesamt 15 Jahre für die Unternehmen i2 Technologies, SAS und bei Oracle als BU Director für den italienischen Retailmarkt tätig. Bei Oracle übernahm er später die Position des Sales Directors für den Retailmarkt in Südeuropa.

Bei TXTe-solutions wird Simone Pozzi direkt an Stefano Lena, Vice President Global Sales berichten: "Mit Simone Pozzi werden wir unsere Führungsposition im Bereich Value Chain Management mit TXTPERFORM2008 weiter ausbauen und unsere weltweite Expansion vorantreiben. Ich freue mich über den Einstieg von Simone Pozzi in unser Team - nicht allein aufgrund seiner beeindruckenden Karriere sondern auch in Hinblick auf seine internationale Erfahrung, seine Kompetenzen und seinem tiefgreifenden Verständnis der Supply Chain-Praxis sowie der Fashion- und Retailindustrie. Mit seiner Ernennung und dem ebenfalls vor kurzem berufenen Brad Forsythe in Nordamerika wird TXT seine Verkaufserfolge weiter ausbauen können."

TXT e-solutions (www.txtgroup.com) ist ein internationaler Anbieter strategischer Unternehmenslösungen und führend im Bereich "Strategic Enterprise Solutions" für Unternehmen aus Industrie und dem Bereich Medien. Zu den Kerngeschäftsbereichen von TXT gehören das Demand & Supply Chain Management (DSCM) mit dem TXTPERFORM-Angebot sowie Media & Channel Integration über die 100%ige Tochtergesellschaft TXT Polymedia. Das Unternehmen ist an der Mailänder Börse im TechStar- und All Stars-Segment notiert und beschäftigt ca. 600 Mitarbeiter. TXT hat seinen Hauptsitz in Mailand und Niederlassungen in Paris, Lyon, Barcelona, Chemnitz, Halle (Saale), Bussum, London, Wynyard und New York.