Weihnachten 2010: iPad als Geschenk unerwünscht

(PresseBox) (Berlin, ) Überall wird über das iPad gesprochen, doch als Geschenk ist das neueste Gadget von Apple vergleichsweise unbeliebt. Drei von fünf Deutschen würden sich nicht über ein iPad unter dem Weihnachtsbaum freuen. Dies ergab eine von Twenga.de in Auftrag gegebene Umfrage. Bereits im dritten Jahr in Folge untersucht die Shopping?Suchmaschine das Konsumverhalten zu Weihnachten und vergleicht die Antworten von über 3.000 Internetnutzern aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden.

Während Internetnutzer in Europa - allen voran in Italien, Spanien und Frankreich - das iPad ganz oben auf ihren Wunschzettel setzen, herrscht hierzulande Desinteresse: 38 Prozent der Deutschen möchten kein iPad als Weihnachtsgeschenk, weil sie diese Art von Produkten nicht interessiert. Weitere 9 Prozent der Internetnutzer würden sich eher über ein anderes Gadget freuen. Ganze 6 Prozent der Befragten geben an, das Produkt überhaupt nicht zu kennen.

Hauptargument gegen das iPad scheint der Preis zu sein: 31 Prozent der Deutschen hätten zwar gerne den Tablet PC von Apple, halten das Gerät jedoch für zu teuer. Bei 5 Prozent der Internetnutzer besteht zwar großes Interesse an dem Gadget, aber gleichzeitig scheint ihnen die Technologie noch nicht ausgereift genug zu sein.

Twenga SA

Twenga.de ist Produktsuchmaschine, Preisvergleich und Shopping-Guide in einem. Millionen Internet-User finden dank Twenga.de jedes gewünschte Produkt zum günstigsten Preis im Online-Shop ihrer Wahl.Mit Hilfe einer eigens entwickelten Technologie erfasst Twenga automatisch alle Angebote von Online-Shops aus 15 Ländern, stellt diese auf seinen Seiten dar und ermöglicht so seinen Benutzern eine einfache Suche sowie einen umfassenden Vergleich von Produkten. Twenga.de ist somit der umfangreichste Preisvergleich im Internet. Alle Suchergebnisse werden auf Twenga.de objektiv und unabhängig von möglichen Kooperationen mit bestimmten Online-Shops dargestellt.Das Unternehmen Twenga wurde im Jahr 2006 von Bastien Duclaux und Cédric Anès gegründet. Inzwischen ist Twenga in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Italien, Polen, den Niederlanden, Brasilien, Russland, den USA, Australien, Indien und China aktiv. Twenga bietet über 280 Millionen Angebote von mehr als 130.000 Online- Händlern weltweit. Über 40 Millionen Internet-Nutzer besuchen die Twenga-Seiten jeden Monat. 2010 hat Twenga den Red Herring 100 Global Award gewonnen, der an die 100 innovativsten Unternehmen der Welt verliehen wird, und wurde von Ernst & Young als "Unternehmen der Zukunft" ausgezeichnet. Weitere Informationen unter www.twenga.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.