Datenqualitäts-Lösung AdressExpert jetzt mit erweiterten DDV- und IDI-Robinson-Daten

Datenqualität sichern. Werbeeffizienz ausbauen.

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) AdressExpert, die DQ-Lösung aus dem TVG Verlag, gibt es ab sofort mit dem Adressabgleich der Robinson-Listen beider Herausgeber. Für Anwender von AdressExpert bedeutet dies mehr Werbeffizienz ohne Mehrkosten.

In Deutschland gibt es zwei relevante Robinson-Listen, also Listen der Verbraucher, die keine ungewollten Angebote erhalten möchten. Robinson-Listen werden vom Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV) als auch vom Interessenverband Deutsches Internet (IDI) geführt. Für das werbende Unternehmen hat der Abgleich der Adressdaten mit den Robinson-Listen viele Vorteile. Man spart konsequent Papier und Porto, verbessert die Erfolgsquoten der Werbemaßnahmen, vermeidet Imageschäden und hat weniger Aufwand mit Beschwerden und Anfragen.

"Die proaktive Verbesserung der Datenqualität ist als 4. Säule neben Prozessoptimierung, Transparenz und Wirtschaftlichkeit genauso entscheidend für den Unternehmenserfolg", erläutert Patrick Langhans, Produktmanager Datenqualität, die Philosophie von AdressExpert.

Das Modul "AdressExpert Robinson" beinhaltet den Abgleich mit den Werbeverweigerern der Robinsonlisten des DDV (Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.) sowie des IDI (Interessenverband Deutsches Internet). Die daraus steigende Adressdatenqualität bedeutet für Unternehmen eine höhere Werbeeffizienz, eine nachhaltige Reduktion der Werbekosten und des Aufwandes für Anfragen nach dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Die Aufwertung durch den Abgleich mit beiden Robinsonlisten ist für Kunden, die AdressExpert bereits einsetzen, kostenlos.

Der TVG Verlag verfolgt mit AdressExpert ein ganzheitliches Konzept mit Lösungen zur Datenanalyse und Standardisierung, Datenabgleich und Bereinigung, Qualitätskontrolle sowie zur Anreicherung und Aufwertung von Adressdaten.

AdressExpert steht seit kurzem als Software-as-a-Service (SaaS) - Lösung zur Verfügung. Dabei werden Software und IT-Infrastruktur beim TVG Verlag als externem IT-Dienstleister betrieben und vom Kunden als Service genutzt. Alternativ kann AdressExpert mittels einer SOAP-Schnittstelle als Inhouse-Lösung in das Unternehmen integriert werden.

Weitere Informationen zum Modul AdressExpert Robinson unter https://www.adressexpert.de/Robinsonliste.html

Vorschläge für Themen, Schlagworte, Tweets
Unternehmen:
TVG Verlag, Frankfurt
Produkt:
AdressExpert, AdressExpert Robinson
Themen:
Datenqualität, Datenanreicherung, Robinsonlisten, Werbeverweiger
Schlagworte:
Datenqualität, AdressExpert, Robinsonliste, DDV, IDI, SaaS, Adressdaten, Datenanreicherung, Telefonnummern
Datenqualitäts-Tool AdressExpert jetzt mit erweiterten DDV- und IDI-Robinson-Daten #datenqualität
Link dazu: https://www.adressexpert.de/Robinsonliste.html

TVG Telefonbuch- und Verzeichnisverlag GmbH & Co. KG

Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag vertraut mit der Aufbereitung, Nutzung und Weiterverarbeitung von großen Datenvolumina. Neben gedruckten Telefonbüchern und Onlineverzeichnissen vertreibt der TVG Verlag zudem nationale Auskunftsprodukte auf DVD-ROM. Software-Lösungen und Dienstleistungen rund um das Thema Datenqualität für den gewerblichen Einsatz bilden einen weiteren Schwerpunkt im Produktportfolio.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.