gamescom 2010: Volkswagen präsentiert zusammen mit Samy Deluxe den neuen Polo GTI

(PresseBox) (Köln, ) - Volkswagen inszeniert den neuen Polo GTI auf der gamescom 2010
- Fahrsicherheitstraining der Aktion "Junge Fahrer Programm" beim Volkswagen Racing Cup zu gewinnen
- prominente Preisverleihung durch Samy Deluxe am 21. August in Halle 9

Volkswagen feiert vom 18. bis 22. August das 180 PS starke Comeback des neuen Polo GTI auf der gamescom in Köln. Auch virtuell können die Besucher Europas größter Unterhaltungsmesse das Kraftpaket aus Wolfsburg erleben: Im Volkswagen Racing Cup wird der neue Polo GTI packend in Szene gesetzt. Zusammen mit der Electronic Sports League (ESL) sucht Volkswagen den besten Fahrer des neuen Topmodells der Polo-Baureihe. Der Tagessieger erhält ein Fahrsicherheitstraining aus dem "Junge Fahrer Programm". Mit dem Engagement auf der gamescom sensibilisiert Volkswagen gerade junge Fahrer für das Thema Fahrsicherheit. Die Idee der Aktion erhält prominente Unterstützung von Samy Deluxe. Am Messesamstag, 21. August, prämiert der Hamburger Rapper den Tagesbesten des Racing Cups.

Volkswagen und die ESL, Europas größte Liga für Computerspiele, führen mit dem Volkswagen Racing Cup die langjährige Zusammenarbeit im Gaming-Bereich fort. Seit einiger Zeit ist der Automobilhersteller im Bereich eGames erfolgreich unterwegs. So erzielte das aktuelle App Game für iPhone und iPod Touch "Volkswagen Touareg Challenge" über eine Million Downloads nach nur einer Woche. Unter www.facebook.com/volkswagen.egames erleben Fans die Volkswagen eGames auch in der Online-Community.

Der Volkswagen-Stand ist auf der gamescom 2010 erneut in die Gaming-Arena der ESL integriert und in Halle 9 zu finden. Zusammen mit der Volkswagen Bank werden die passenden Angebote speziell für junge Fahrer präsentiert. Um die Zielgruppe der jungen Menschen von dem neuen Sportler zu begeistern, geht Volkswagen bereits mit der Markteinführung des Polo GTI neue Wege: Erstmalig wurde ein Fahrzeug in Europa den Kunden ausschließlich in einem sozialen Netzwerk vorgestellt. Unter dem Slogan "Fast Lane - Driven by Fun" wurden Nutzer von Facebook auf den neuen Polo GTI aufmerksam gemacht.

Weitere Informationen zum neuen Volkswagen Polo GTI sind unter www.volkswagen.de erhältlich.

Die Electronic Sports League, langjähriger Ausrichter der Gaming-Wettbewerbe Volkswagens, ist unter www.esl.eu zu erreichen. Die ESL ist Europas wichtigste Liga für Computerspiele und das größte Portal für Fans des elektronischen Sports (eSport). Die ESL ist ein Produkt der Kölner Turtle Entertainment GmbH.

- Volkswagen: www.volkswagen.de
- Volkswagen eGames bei Facebook: www.facebook.com/volkswagen.egames
- Electronic Sports League (ESL): www.esl.eu
- Turtle Entertainment (Pressesektion): www.turtle-entertainment.com/?press