gamescom 2010: Mad Catz zeigt Premium Gaming Produkte in der ESL Intel Alienware Gaming Arena

Mad Catz präsentiert leistungsstarke Peripherie für professionelle Spieler - Cyborg R.A.T. 7 neueste Gaming-Maus - Tritton AX 180 Wireless Gaming Headset

(PresseBox) (Köln, ) Mad Catz, ein weltweit führender Anbieter für Peripheriegeräte, und Turtle Entertainment, mit der Electronic Sports League (ESL) Europas größter Anbieter für wettkampfmäßiges Computerspielen, setzen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit fort. In der ESL Intel Alienware Gaming Arena in Halle 9 haben interessierte Besucher der gamescom vom 18. bis zum 22. August die Möglichkeit, die Cyborg R.A.T. 7 Gaming-Maus und das Tritton AX 180 Wireless Gaming Headset, zwei Premium Gaming Produkte aus dem Hause Mad Catz, zu testen.

Die Cyborg R.A.T. 7 bietet mit ihrem "Twin-Eye"-Lasersensor und einer Abtastrate von 5600 dpi absolute Zielgenauigkeit. Das ergonomisch geformte Metallgehäuse kann mit Gewichten an die persönlichen Bedürfnisse jedes Spielers angepasst und auch die Länge und Breite der Maus kann auf jede Hand abgestimmt werden. Mit dem Präzisionsmodus lässt sich die Geschwindigkeit im Spiel erhöhen oder verringern und so jederzeit an die gewünschte Genauigkeit anpassen.

Mit dem Tritton AX 180 Wireless Gaming Headset bietet Mad Catz jedem Spieler eine Bewegungsfreiheit, wie sie größer kaum sein könnte. Das Headset kommuniziert mittels störungsfreier 2,4GHz Technologie und bietet so klaren Hi-Fi-Stereo-Sound. Über eine einmalige Kabelfernbedienung, die sich einfach am Gürtel befestigen lässt, kann man das Headset bequem bedienen. Hier sind auch das Batteriefach und der Empfänger untergebracht, um das Tritton AX 180 Wireless nicht unnötig zu beschweren und optimalen Tragekomfort zu gewährleisten.

"Wir freuen uns mit Mad Catz einen der führenden Anbieter für Peripheriegeräte in der ESL Intel Alienware Gaming Arena begrüßen zu können", sagt Ibrahim Mazari, Pressesprecher bei Turtle Entertainment, dem Betreiber der ESL. "Mit seinen innovativen Produkten trifft Mad Catz genau den Nerv unserer Community und sorgt für ein noch besseres Spielerlebnis", so Mazari weiter.

Weitere Informationen über Mad Catz Interactive, Inc. sind unter www.madcatz.com erhältlich.

Informationen über Europas führendes eSport-Unternehmen Turtle Entertainment sind unter www.turtle-entertainment.com erhältlich.

Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 37 Ländern aktiv. Über 2,5 Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits im Monat (IVW); die Website gehört zu den größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat über 160 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Dell, Alienware, adidas, Volkswagen, Nokia, Suzuki, ASUS, Trend Micro, Sennheiser, Windows 7, Sidewinder, SteelSeries und gamed.de.

Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: www.turtle-entertainment.com

Mad Catz Interactive, Inc.

Mad Catz (ASE/TSE Ticker "MCZ") ist ein global führendes Unternehmen für Peripheriegeräte der Interactive-Entertainment-Industrie. Mad Catz entwickelt und vermarktet Zubehör für Spielkonsolen und PC's unter den Marken Mad Catz (Casual Gaming), Saitek (Flugsimulation), Cyborg (Pro Gaming), Eclipse (Home & Office) und Tritton (Gaming Audio). Außerdem betreibt Mad Catz einen Onlineshop für Videospiel- und PC-Zubehör unter der Marke GameShark. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet auch Kopfhörer unter der Marke AirDrives. Mad Catz vertreibt seine Produkte durch die meisten der führenden Einzelhändler für moderne Unterhaltungselektronik und unterhält Büros in Nordamerika, Europa und Asien.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.madcatz.com, sowie www.gamesharkstore.de, www.saitek.de, www.cyborggaming.com, www.eclipsetouch.com, www.trittontechnologies.com, www.gameshark.com und www.airdrives.com

- Diese Pressemitteilung als PDF: www.turtle-entertainment.de/Dateien/PM_GC_Mad Catz.pdf
- Weitere Informationen zu den Intel Extreme Masters: www.intelextrememasters.com
- Weitere Informationen zu der ESL Pro Series: www.esl.eu/de/pro-series