ESL startet 'F1 2010' Weltmeisterschaft im November

(PresseBox) (Köln, ) Im November geht es los: Die besten 24 Fahrer der Qualifikationsturniere starten in die Formel 1-Saison der Electronic Sports League. Codemasters neue Formel 1-Simulation für PC bietet alle Originalstrecken des Formel 1-Zirkus und wir liefern die Meisterschaft frei Haus. Der erste Cup zur WM-Qualifikation ist bereits abgeschlossen, die Anmeldephase für den zweiten Cup läuft seit dem Wochenende. Insgesamt finden drei Cups statt, um die besten Fahrer für die WM zu ermitteln. Der Rennkalender für die kommende Saison wird im November bekannt gegeben.

Alle Informationen rund um die F1 2010 Weltmeisterschaft der ESL gibt es unter www.esl.eu/de/f1_2010/.

Erste Details zur kommenden Saison gibt es unter: www.esl.eu/de/f1_2010/news/138109/

Turtle Entertainment betreibt die ESL und ist der europäische eSport-Marktführer. Mehr unter: www.turtle-entertainment.com

Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 37 Ländern aktiv. Über 2,6 Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits im Monat (IVW); die Website gehört zu den größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 140 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Dell, Alienware, adidas, Volkswagen, Nokia, Suzuki, ASUS, Trend Micro, Sennheiser, Windows 7, Sidewinder, SteelSeries und gamed.de.

Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: www.turtle-entertainment.com