"Die wollen doch nur spielen": GamesCamp bietet offene Plattform für Spiele-Experten

(PresseBox) (Köln, ) .
- Turtle Entertainment unterstützt das GamesCamp
- "Unkonferenz" in Köln am 22. und 23. August 2009 zur gamescom
- Offene Plattform für freien Ideenaustausch zum Thema Computerspiele

Passend zur neuen Branchenleitmesse gamescom findet am 22. und 23. August das GamesCamp in Köln statt. Nach dem BarCamp-Prinzip ist diese "Unkonferenz" vollkommen nutzergeneriert, der Zeitplan entsteht spontan vor Ort auf der Basis der von den Teilnehmern angebotenen Sessions. Jeder Teilnehmer des GamesCamp ist zugleich Referent und Besucher, kann eigene Ideen einbringen und sich an Diskussionen beteiligen. Eine offene Plattform für freies Denken rund um das Thema Computerspiele.

Die eSports Company Turtle Entertainment unterstützt das GamesCamp in Köln. "Ich freue mich auf das GamesCamp. Eine derart offene Organisation lockt kreative Köpfe an und ermöglicht freies Denken über Barrieren hinweg, die auf klassischen Konferenzen immer vorhanden sind", sagt Ibrahim Mazari, Director Public Relations bei Turtle Entertainment. "Ich werde selber teilnehmen, mein Thema ist natürlich 'eSport'. Ich bin gespannt, welche neuen Aspekte wir entdecken werden, wenn die eSport-Fachleute nicht unter sich bleiben, sondern mit anderen Experten offen diskutieren."

Beim GamesCamp organisieren sich die Teilnehmer selbst, die Grenzen zwischen Lehren und Lernen sind aufgehoben. Web 2.0-Prinzipien im "Real Life". So zieht das GamesCamp kreative Menschen aus der gesamten Gamingbranche an, die während der gamescom ohnehin halb Köln bevölkern werden. Teilnehmer von Seiten der Industrie ebenso wie Spieler, Wissenschaftler und Künstler haben sich bereits online angemeldet. Veranstaltungsort ist das Kölner RheinTriadem, direkt am Rhein gelegen in der Nähe des Hauptbahnhofs.

Alle Informationen zur Veranstaltung gibt es im Internet: http://gamescamp.mixxt.de/networks/events/show_event.7488

Das GamesCamp in Köln, 22. und 23. August 2009, RheinTriadem, Konrad-Adenauer-Ufer 5-7, 50668 Köln.

Weiterführende Informationen online:

Zur Veranstaltung: http://gamescamp.mixxt.de
Zum Konzept: www.franztoo.de/?p=113
Zur gamescom: www.gamescom.de

Über Turtle Entertainment: www.turtle-entertainment.de

Ein Profil von Ibrahim Mazari ist erhältlich unter: www.turtle-entertainment.de/Dateien/Profil_IM.pdf

Turtle Entertainment GmbH

Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 35 Ländern aktiv. Über zwei Millionen registrierte Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als zehn Millionen Visits im Monat (IVW); die Website gehört zu den größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 179 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Zwölf Lizenzpartner und ein Tochterunternehmen betreiben die ESL weltweit. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, adidas, Volkswagen, Dell, Suzuki, ASUS, BitDefender, Sennheiser, Windows Vista, Sidewinder, Razer, Alienware und gamed.de. Turtle Entertainment vermarktet seine Produkte weltweit unter den Marken: Electronic Sports League (ESL), ESL Pro Series, ESL Major Series, ESL European Nations Championship (ENC), ESL WC3L Series, ESL TV, Intel Extreme Masters, Consoles Sport League, eSport Schulmeisterschaft, eSports Award und ESL Sports. Turtle Entertainment hat bis Ende 2008 über drei Millionen Euro Preisgeld ausgeschüttet. Weiteres Geschäftsfeld des Unternehmens ist der ESL Shop, in dem Merchandising-Artikel, Elektronik sowie Gaming-Equipment angeboten werden.

Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: www.turtle-entertainment.de

Alle Links auf einen Blick:

- GamesCamp Köln: http://gamescamp.mixxt.de/...
- gamescom 2009: www.gamescom.de
- Turtle Entertainment (Pressesektion): www.turtle-entertainment.de/...
- Electronic Sports League (ESL): www.esl.eu/de
- Unternehmenstrailer Turtle Entertainment GmbH (Flashmovie im Browser): http://files.turtle-entertainment.de/...

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.