BitDefender verlängert Engagement in der Electronic Sports League

BitDefender unterstützt die 14. und 15. Saison der Bundesliga für Computerspiele / Engagement seit 2007 / Technischer Support in der Electronic Sports League

(PresseBox) (Köln, ) BitDefender, der Spezialist für IT-Sicherheit unterstützt die Bundesliga für Computerspiele, die ESL Pro Series, auch in Ihrer 14. und 15. Saison als Hauptsponsor. BitDefender baut gleichzeitig ihr Engagement im deutschen eSport aus. Das Portal der Electronic Sports League auf www.esl.eu bietet in Kürze direkten technischen Support für BitDefender Internet-Security-Produkte.

"Computerspiele stellen eines der am stärksten wachsende Segmente auf dem globalen IT-Markt dar und haben eine neue Generation von Gamern hervorgebracht, die in Clans und Communities organsiert sind, online spielen und digital miteinander vernetzt sind", kommentiert Harald Philipp, Geschäftsführer BitDefender. "Diese Entwicklung hat BitDefender frühzeitig erkannt und mit GameSafe ein Security-Produkt auf den Markt gebracht, das exakt auf die Anforderungen der Spieler ausgelegt ist. Die ESL ist für BitDefender daher ein wichtiger Partner: Hier erreichen wir die anvisierte Zielgruppe und erhalten ein wertvolles Feedback für die Weiterentwicklung des Produkts unmittelbar von den Anwendern."

"BitDefender ist ein idealer Partner. Mit Game Safe bieten sie den Spielern ein ressourcenschonendes IT-Securityprodukt, das sich den Bedürfnissen beim Spielen anpasst", sagt Tobias Heim, Director Sales bei Turtle Entertainment, Betreiberin der Electronic Sports League. "Wir heißen unseren Partner als Mainsponsor der 14. und 15. Saison der ESL Pro Series Willkommen."

Weitere Informationen über die ESL Pro Series sind unter www.esl.eu/de/pro-series/ erhältlich.

Weitere Informationen über Turtle Entertainment sind unter www.turtleentertainment.de erhältlich.

Weitere Informationen über BitDefender sind unter www.bitdefender.de erhältlich.

Über BitDefender®

BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender- Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com. Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet.

Die im Jahr 2000 gegründete Turtle Entertainment GmbH ist der europäische Marktführer im Bereich des elektronischen Sports (eSport). Mit der Electronic Sports League (ESL) ist das Unternehmen weltweit in 20 Ländern aktiv. Über 920.000 aktive Nutzer bringen dem Liga-Portal www.esl.eu mehr als 1,5 Million Unique Visitors im Monat; die Website gehört zu den 30 größten Internetauftritten Deutschlands. Seit 2007 verbreitet Turtle Entertainment die Inhalte der ESL auch über den IPTV-Sender ESL TV. Das Unternehmen hat 170 Mitarbeiter und sitzt in Köln. Seit 2007 hält Turtle Entertainment die Mehrheit an der chinesischen eSport-Liga PGL und hat damit ein Standbein im boomenden asiatischen Markt. Zu den wichtigsten Geschäftspartnern der Turtle Entertainment GmbH zählen Global Player wie Intel, Volkswagen und adidas. Weitere Informationen über die Turtle Entertainment GmbH sind erhältlich unter: www.turtle-entertainment.de