TURBOMED weiter auf Wachstumskurs

(PresseBox) (Molfsee, ) TURBOMED hat sein 20-jähriges Jubiläum mit dem 21.000 Anwender gekrönt. Das norddeutsche Systemhaus hat damit eine neue Bestmarke erreicht und bestätigt den langjährigen Trend des kontinuierlichen Wachstums. Das zur CompuGroup Medical AG (CGM) gehörende Unternehmen ist damit weiterhin auf gutem Kurs, das meistverwendete Arztinformations-system in Deutschland zu werden.

"Zum 20. Geburtstag unseres Unternehmens ist das ein großartiges Geschenk", so Geschäftsführer Torsten Ramm. "Die wachsende Zahl der TURBOMED-Anwender ist das beste Zeichen, dass wir den richtigen Weg beschreiten. Die Wünsche der kreativen Anwender und die Umsetzung unseres motivierten Teams haben dazu geführt, dass wir das wahrscheinlich beliebteste Arzt-Informationssystem Deutschlands sind."

Hinter dem Produkt steht mit über 75 Mitarbeitern in Molfsee bei Kiel sowie mehr als 70 autorisierten TURBOMED-Service-Partnern bundesweit ein leistungsstarkes und hoch engagiertes Team. Dirk Hölscher, Vertriebsleiter bei TURBOMED dazu: "Langjähriges Praxis-Knowhow in allen Abteilungen und bei unseren TURBOMED-Partnern sichert den kompetenten Service. Wir kennen die individuellen Bedürfnisse der Arztpraxen sehr genau und sind damit idealer Ansprechpartner in allen Belangen der Praxis-EDV."

Mit über 21.000 Anwendern ist TURBOMED eines der führenden Arztinformations-systeme (AIS) in Deutschland. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Molfsee bei Kiel und ist ein Tochterunternehmen der CompuGroup Medical AG, Koblenz. Das norddeutsche Systemhaus versorgt mit über 75 Mitarbeitern seine Kunden mit regelmäßigen Updates und immer neuen Funktionen, die die tägliche Arbeit in der Praxis unterstützen und vereinfachen. Mehr als 70 Partnerunternehmen bundesweit stellen dabei den kompetenten und ortsnahen Service sicher. Die führende Stellung von TURBOMED im medizinischen Anwenderbereich zeigt sich u. a. in der Einführung der erstmals flächendeckenden Arzt-zu-Arzt-Kommunikation, die den sicheren Austausch von Patientendaten direkt aus der elektronischen Karteikarte heraus systemübergreifend ermöglicht. Neben einer überragenden Programmleistung ist TURBOMED auch mit den traditionell günstigen Konditionen bei der Anschaffung und der monatlichen Pflege der Anwendung hoch attraktiv.

Über CompuGroup Medical AG

CompuGroup Medical ist eines der führenden eHealth-Unternehmen weltweit. Seine Softwareprodukte zur Unterstützung aller ärztlichen und organisatorischen Tätigkeiten in Arztpraxen und Krankenhäusern, seine Informationsdienstleistungen für alle Beteiligten im Gesundheitswesen und seine webbasierten persönlichen Gesundheitsakten dienen einem sichereren und effizienteren Gesundheitswesen. Grundlage der CompuGroup Medical Leistungen ist die einzigartige Kundenbasis von etwa 385.000 Ärzten, Zahnärzten, Krankenhäusern, Apothekern und Netzen sowie sonstigen Leistungs-erbringern. Mit eigenen Standorten in 19 Ländern und Kunden in 33 Ländern weltweit ist CompuGroup Medical das eHealth-Unternehmen mit einer der größten Reichweiten unter Leistungserbringern. Rund 3.600 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für nachhaltige Lösungen bei ständig wachsenden Anforderungen im Gesundheitswesen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.