blueTÜV macht Energie effizient

(PresseBox) (Erfurt, ) Der TÜV Thüringen lädt am 10. Juni ab 12:00 Uhr zum Energiesymposium "blueTÜV by TÜV Thüringen macht Energie effizient" in die Villa Ida auf dem Mediencampus Leipzig. Energieexperten diskutieren aktuelle Fragen zur unternehmensspezifischen Energiepolitik. Interessierte Unternehmen können sich noch im Internet anmelden.

Die Energieexperten des TÜV Thüringen erörtern Fragen zur Kosteneinsparung und Optimierung der Energieströme. Sie stellen Ansatzpunkte zur Umsetzung der Energieeffizienz-Richtlinie und Anforderungen an Energiemanagementsysteme gemäß DIN EN 16001 vor.

Das Energiesymposium will das sprichwörtliche Licht ins Dunkel bringen. TÜV Thüringen-Experten und Referenten aus der betrieblichen Beratungspraxis zeigen Wege zum energieeffizienten Unternehmen auf. Dabei spielen die rechtliche Umsetzung der Energieeffizienzrichtlinie und die Anforderungen für die erfolgreiche Zertifizierung des Energiemanagementsystems eine gewichtige Rolle.

Das Symposium wird mit freundlicher Unterstützung der Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland durchgeführt. Anmeldeunterlagen können im Internet unter http://www.tuev-thueringen.de/de/energiesymposium herunter geladen werden.

Mit Sicherheit in guten Händen!