TÜV Thüringen investiert in neue Kfz-Prüfanlage in Jena

Standort Ostthüringen weiter gestärkt / TÜV Thüringen beschäftigt jetzt im Ostthüringer Raum nahezu 200 Mitarbeiter

(PresseBox) (Erfurt/Jena, ) Ein Jahr nach der Eröffnung des neuen Service-Centers des TÜV Thüringen im prosperierenden Gewerbegebiet Göschwitzer Straße / Felsbachstraße in Jena wird heute die Kfz-Prüfanlage im TÜV-Design ihrer Bestimmung übergeben.

Rund 400.000 Euro flossen in den Neubau, sie ist damit die neueste Kfz-Prüfanlage der Lichtstadt. Der TÜV Thüringen stärkt mit der Investition seine Präsenz im strategisch wichtigen Jenaer Raum und bietet mit den Standorten Jena und Gera nahezu 200 Mitarbeitern eine Existenz. Neben dem Service-Center Ostthüringen am Ernst-Ruska-Ring im Gewerbegebiet Jena-Göschwitz betreibt der TÜV Thüringen seit 2006 in Gera ein Kunden-Center mit einer Kfz-Prüfanlage und dem Institut für Verkehrssicherheit.

Die helle, moderne Kfz-Prüfanlage bietet beste Vorraussetzungen für eine gute Arbeitsatmosphäre für die Kfz-Prüfingenieure, Kfz-Sachverständigen sowie Schaden- und Wertgutachter am verkehrsgünstig gelegenen Standort. Das kommt vor allem den Kunden und der Verkehrssicherheit zu Gute.

Zur offiziellen Schlüsselübergabe durch die Projektierungsgesellschaft AIG Gotha an den Betreiber, die TÜV Thüringen Fahrzeug GmbH & Co. KG, werden sowohl benachbarte Unternehmen aus dem Gewerbegebiet als auch Vertreter des Verwaltungsrats des TÜV Thüringen e.V. erwartet.

Mit einem Tag der offenen Tür wird die neu Kfz-Prüfanlage am Samstag, den 30.10.2010 für die breite Öffentlichkeit eingeweiht. Kfz-Prüfingenieure des TÜV Thüringen erklären Technikinteressierten den Ablauf und Prüfumfang einer Hauptuntersuchung und aktuelle Untersuchungsmethoden sowie stehen Rede und Antwort zu Fragen rund ums Auto. Zusätzlich erwartet die Besucher am Tag der offenen Tür ein breites Angebot wie Unfallsimulation, Seh- und Reaktionstests sowie Alkohol-Rauschsimulation. Der TÜV Thüringen lädt alle zum Ausprobieren ein, für mehr Sicherheit im Straßenverkehr.

Der TÜV Thüringen, als Mitglied im Verband der TÜV e.V. (VdTÜV), unterstützt die EU-Charta für Straßenverkehrssicherheit "25 000 Leben retten".