Andersdenker aufgepasst!

Bewerbungen für den Innovationspreis Thüringen bis zum 31.05.2010 möglich

(PresseBox) (Erfurt, ) Innovativ denken heißt vor allem: anders denken!" - mit diesem Credo wirbt Professor Gerd Jäger für die Teilnahme am Wettbewerb um den XIII. Innovationspreis Thüringen 2010. Der ehemalige Ilmenauer Hochschullehrer und Unternehmer wurde im Jahr 2009 mit dem Ernst-Abbe-Preis für innovatives Unternehmertum für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Der Innovationspreis Thüringen wird in den Kategorien "Tradition mit Zukunft", "Industrie & Material", "Kommunikation & Medien" sowie "Licht & Leben" vergeben. Mit einem Preisgeld von insgesamt 100.000 € ist der Innovationspreis Thüringen einer der höchstdotierten Landesinnovationspreise Deutschlands. Teilnahmegebühren werden für den Wettbewerb nicht erhoben. Zusätzlich werden Unternehmerpersönlichkeiten, die sich besondere Verdienste um den Wirtschafts- und Technologiestandort Thüringen erworben haben, mit dem "Ernst-Abbe-Preis für innovatives Unternehmern" gewürdigt.

Schirmherrin des Wettbewerbes ist die Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht.

Das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Technologie, die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen, der TÜV Thüringen e.V. sowie die Ernst-Abbe-Stiftung laden alle "Andersdenker" ein, sich bis zum 31. Mai 2010 um den begehrten Preis zu bewerben.

Die Bekanntgabe und feierliche Würdigung der diesjährigen Preisträger findet im Rahmen des Innovationstages Thüringen am 28. September auf der Messe Erfurt statt.

www.innovationspreis-thueringen.de