Workshop der TÜV NORD Akademie: Audit-Trends durch Erfahrungsaustausch kennen lernen

(PresseBox) (Hannover, ) Der ISO/TS 16949 - Erfahrungsworkshop der TÜV NORD Akademie bietet Qualitätsbeauftragten sowie erfahrenen TS-Auditoren der Automobilindustrie die Möglichkeit, sich am Freitag, 19. Juni 2009 zu den Themen Auditierung und Zertifizierung mit anderen Unternehmen auszutauschen.

Die Schwerpunkte dieses Erfahrungsworkshops liegen beim prozessorientierten Auditieren, den spezifischen Anforderung der Automobilhersteller an den Methodeneinsatz, Erfahrungen in internen und externen Audits sowie aus Sicht des Zertifizierers. Die Teilnehmer können über ihre Erfahrungen mit der ISO/TS 16949 berichten und sich mit anderen Unternehmen vergleichen bzw. austauschen. Ein Unternehmensberater und ein Zertifizierungsauditor von TÜV NORD Cert berichten darüber hinaus über die neuesten Trends und geben Tipps zur Prozessoptimierung. Sie stehen Ihnen den ganzen Tag für Fragen zur Verfügung.

Einzelheiten sind zu erfahren unter der Telefonnummer 0511 986-1906. Anmeldungen sind schriftlich möglich bei der TÜV NORD Akademie in hannover, Am TÜV 1, 30519 Hannover, per Fax an 0511 986-2075 oder per E-Mail mailto:akd-h@tuev-nord.de. Einzelne Seminare aus dem kompletten Angebot der TÜV NORD Akademie lassen sich online suchen und buchen unter www.tuevnordakademie.de/seminare.

"Wir machen die Welt sicherer": Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.

Die TÜV NORD Akademie (www.tuevnordakademie.de) ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Pro Jahr verzeichnet sie mehr als 40.000 zufriedene Absolventen. Die TÜV NORD Akademie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und lebt ihr QM-System zum Nutzen ihrer Kunden. Durch aktive Beteiligung an modernen Managementsystemen, beispielsweise die Mitgliedschaft in der EFQM (European Foundation for Quality Management), fördert die TÜV NORD Akademie kontinuierlich die Qualitätsverbesserung in ihren Seminaren.