Wachstumschancen erkennen und realisieren

(PresseBox) (Hannover, ) In dem praxisorientierten Seminar Wachstumsmanagement vermittelt die TÜV NORD Akademie das Wissen, eine nachhaltige und wertorientierte Wachstumsstrategie zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Das Seminar findet am Donnerstag, 28. Mai in der TÜV NORD Akademie in Hamburg statt.

Wachstum ist vielmals als strategisches Ziel festgeschrieben. Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass sie Gewinne erwirtschaften, eine solide Kapitalverzinsung haben und konsequent in Wachstum investieren. Gutes Wachstum wird über innovative Produkte und Dienstleistungen erreicht, die dem Kunden einen Mehrwert schaffen.

Entwicklungen müssen sich daher auf den Markt, die Zielgruppen und die Kundenbedürfnisse ausrichten. Das Seminar setzt sich mit den Fragestellungen für erfolgreiches Wachstumsmanagement auseinander und vermittelt den Teilnehmern Kenntnisse zur Schaffung neuer Kernkompetenzen, der Strategieentwicklung sowie zu Chancen und Risiken des Wachstums.

Wir machen die Welt sicherer": Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.

Die TÜV NORD Akademie (www.tuevnordakademie.de) ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Pro Jahr verzeichnet sie mehr als 40.000 zufriedene Absolventen. Die TÜV NORD Akademie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und lebt ihr QM-System zum Nutzen ihrer Kunden. Durch aktive Beteiligung an modernen Managementsystemen, beispielsweise die Mitgliedschaft in der EFQM (European Foundation for Quality Management), fördert die TÜV NORD Akademie kontinuierlich die Qualitätsverbesserung in ihren Seminaren.