TÜV NORD Systems will Nerv der Schweißer treffen

(PresseBox) (Hamburg/Essen, ) TÜV NORD Systems präsentiert während der Messe Schweißen und Schneiden in Essen vom 14. bis 19. September drei Neuheiten: Kundenportal, Schweißerausweis sowie das Kombi-Audit-Angebot. Das Unternehmen ist zu finden am Stand 118 in Halle 8. "Wir freuen uns auf diese Messe, weil wir mit unseren attraktiven Angeboten sicher den Nerv der Branche treffen", so Matthias Huke, Schweißtechnik-Produktmanager bei TÜV NORD Systems. Das Unternehmen gehört zu den großen Qualifizierungs- und Prüf-Komplettanbietern der Branche.

Mit dem Kundenportal hat TÜV NORD Systems ein Werkzeug geschaffen, mit dem Kunden alle wichtigen Dokumente über Produktion Personal und Prozesse ablegen und so dokumentieren können. Das Portal ermöglicht zudem einen einfache Nachverfolgung wichtiger Termine und Fristen.

Der neue Schweißerausweis enthält übersichtlich alle persönlichen Qualifikationen gedruckt und auf einem integrierten Chip - Schweißer und Unternehmen sehen auf einen Blick, welche Arbeiten ein Schweißer ausführen darf und wo unter Umständen Handlungsbedarf besteht, beispielsweise beim Erhalt der Qualifikation.

Schließlich stellt TÜV NORD Systems das neue Kombi-Audit-Angebot vor: Dieses bündelt notwendige Audits vom Managementsystem und fachliche schweißtechnische Audits. Der Vorteil: Diese Audits werden zeitlich zusammengelegt und von nur einem Sachverständigen von TÜV NORD Systems betreut. So lassen sich schnell und kostengünstig die erforderlichen Zertifikate erwerben.

"Wir freuen uns, wenn Interessierte schon im Vorfeld mit unseren Schweißtechnik-Fachleuten einen Gesprächstermin vereinbaren", so Matthias Huke, "so können wir uns zu einem fachlichen Austausch in der notwendigen und gewünschten Tiefe und Breite Zeit nehmen."

Über TÜV NORD Systems

TÜV NORD Systems nimmt eine führende Rolle bei der Prüfung technischer Anlagen, standortübergreifender Beratung in technischen Grundsatzfragen, Sonderprüfungen und Begutachtungen ein. Als Zugelassene Überwachungsstelle (ZÜS) bietet das Untenehmen bundesweit seine Prüfdienstleistungen an. Schwerpunkte der Arbeit sind überwachungsbedürftige Druckgeräteanlagen, Systemtechnik, Elektro- und Leittechnik, Fördertechnik, Tankanlagen und Werkstofftechnik. Fachleute des Unternehmens sind auch in Europa und Übersee im Einsatz.

www.tuev-nord.de/systems

Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 8.400 Mitarbeitern, davon mehr als 6.600 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: ?Wir machen die Welt sicherer".