TÜV NORD Akademie: "Vorsprung durch Qualifizierung" ist mehr als nur eine Philosophie

(PresseBox) (Hannover, ) Die TÜV NORD Akademie ist eine Erfolgsgeschichte - und das schon seit 25 Jahren. "Ein Jubiläum, das uns anspornt, unsere Angebote auch in den nächsten Jahren in hoher Qualität und zur Zufriedenheit unserer Kunden weiterzuentwickeln", sagt Axel Dreckschmidt, Geschäftsführer der TÜV NORD Akademie. Die Kunden stehen bei der TÜV NORD Akademie immer im Mittelpunkt. Im Jubiläumsjahr profitieren sie von besonderen Angeboten und attraktiven Konditionen.

Begonnen hatte alles 1985 mit einer Handvoll Seminaren aus dem klassischen TÜV-Umfeld. Die Gründung war das Ergebnis aus der Arbeit der TÜV-Sachverständigen. In den Betrieben und Werkstätten sollten nicht nur die Anlagen technisch einwandfrei funktionieren - auch die Kesselwärter, Lageristen oder Lastenführer sollten sich gut auskennen und den steigenden technischen Anforderungen gerecht werden. Die Klassiker unter den Angeboten waren in den Anfängen Qualifizierungen in den Bereichen Druckbehälter, Abfall, Gewässerschutz und Aufzugswartung.

Aus diesen vereinzelten Schulungen hat sich ein flächendeckendes Bildungsangebot entwickelt. Neben dem weiterhin erfolgreichen Themengebiet der Technischen Sicherheit spielen Qualitätsmanagement, Unternehmensführung, Umweltschutz, Logistik sowie Arbeits- und Gesundheitsschutz eine zunehmend wichtigere Rolle.

Heute ist die TÜV NORD Akademie eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Die TÜV NORD Akademie bietet mehr als 350 verschiedene Bildungsangebote und mehr als 4.000 Veranstaltungen pro Jahr an. Aktuell kümmern sich 106 Mitarbeiter an 21 Standorten um die Wünsche der jährlich mehr als 45.000 Teilnehmer. "Wir orientieren uns an den Bedürfnissen unserer Kunden", sagt Dreckschmidt. "Dazu müssen wir unsere Kunden gut kennen und immer nah bei ihnen sein."

Kunden der TÜV NORD Akademie können sich auf besondere Jubiläumsangebote freuen. Jede 250. Anmeldung erhält eine Gutschrift von 250 Euro. Ausgewählte Qualifizierungsmaßnahmen können mit einem Frühbucherrabatt von 25 Prozent gebucht werden. Alle Teilnehmer des Internet Gewinnspiels Know-Wow haben die Chance, einen Reisegutschein im Wert von 500 Euro, Kompaktkamera Panasonic Lumix DMC-ZX1 oder Apple iPod nano 8GB zu gewinnen.

Alle Angebote und Seminare der TÜV NORD Akademie lassen sich online suchen und buchen unter www.tuevnordakademie.de.

Über die TÜV NORD Akademie

Die TÜV NORD Akademie ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Schwerpunkte sind Qualifizierungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Technische Sicherheit, Umweltschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Logistik. Pro Jahr hat sie mehr als 45.000 zufriedene Absolventen. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und lebt ihr Qualitätsmanagement-System zum Nutzen ihrer Kunden: Die TÜV NORD Akademie fördert die Qualität ihrer Seminare beispielsweise durch die Mitgliedschaft in der EFQM (European Foundation for Quality Management).

www.tuevnordakademie.de

TÜV Nord AG

Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".

www.tuev-nord.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.