TÜV NORD Akademie: Mit der Deutschen Bahn schnell und bequem zu Seminaren, Tagungen und Kongressen

(PresseBox) (Hannover, ) Ab sofort können sich Seminarteilnehmer der TÜV NORD Akademie auf ein neues Angebot freuen. Gemeinsam mit der Deutschen Bahn bietet die TÜV NORD Akademie Veranstaltungstickets zu ihren Seminaren, Tagungen und Kongressen an. "Mit der Bahn reisen unsere Kunden deutschlandweit schnell, bequem und flexibel. Wir bieten unsere Veranstaltungen an 21 Standorten an. Bei einer Fahrt von Bremen nach Berlin sparen die Teilnehmer bis zu 65 Euro; bei einer Fahrt von Stuttgart nach Hamburg sogar bis zu 155 Euro", erklärt Axel Dreckschmidt, Geschäftsführer der TÜV NORD Akademie.

Teilnehmer können ein deutschlandweites Bahnticket ab 99 Euro in der 2. Klasse mit Zugbindung buchen; in der 1. Klasse kostet die Fahrkarte 159 Euro. Für jeweils 20 Euro mehr gibt es die Fahrkarte ohne Zugbindung. Die Veranstaltungstickets gelten bis 31. Dezember 2011 in Verbindung mit der Teilnahme an einer Veranstaltung der TÜV NORD Akademie. Sie berechtigen zur einmaligen Hin- und Rückfahrt. Das Ticket muss mindestens drei Tage im Voraus gebucht werden.

Mit dem Angebot profitieren die Teilnehmer der TÜV NORD Akademie von attraktiven Preisen und Konditionen. Damit fahren nicht nur die Teilnehmer gut, sondern auch die Umwelt: Denn jede Bahnfahrt erspart im Vergleich zur Autofahrt durchschnittlich zwei Drittel an CO2; im Vergleich zum Flugzeug sogar 75 Prozent.

Informationen zur Ticketbuchung sind erhältlich unter der gebührenfreien Service-Rufnummer 0800 888-8020 oder im Internet unter www.tuevnordakademie.de.

Alle Seminare aus dem Angebot der TÜV NORD Akademie lassen sich online suchen und buchen unter www.tuevnordakademie.de/seminare.

Über die TÜV NORD Akademie

Die TÜV NORD Akademie ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Schwerpunkte sind Qualifizierungen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Technische Sicherheit, Umweltschutz, Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Logistik. Pro Jahr hat sie mehr als 45.000 zufriedene Absolventen. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und lebt ihr Qualitätsmanagement-System zum Nutzen ihrer Kunden: Die TÜV NORD AKADEMIE fördert die Qualität ihrer Seminare beispielsweise durch die Mitgliedschaft in der EFQM (European Foundation for Quality Management).

www.tuevnordakademie.de

Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".