Innovationen systematisch planen

(PresseBox) (Hannover, ) In dem Seminar Erfolgreiches Innovationsmanagement der TÜV NORD Akademie vermittelt Prof. Dr. Claus W. Gerberich praxisorientiertes Wissen über die erfolgreiche Kombination von Innovationsfähigkeit, Innovationskultur, Kunden- und Wertorientierung. Das Seminar findet am Mittwoch und Donnerstag, 24. und 25. Juni in der TÜV NORD Akademie in Hamburg statt.

Innovationen sind für Unternehmen heute wichtig, um zu überleben und zu wachsen. Innovationen müssen eine Balance bilden zwischen den Kernkompetenzen des Unternehmens, seinen technologischen Fähigkeiten und den Anforderungen des Marktes und der Kunden. Innovation ist daher nicht mehr ein Zufallsprodukt, sondern basiert auf einem systematischen Planungs- und Steuerungsprozess.

In der Veranstaltung werden strategische und operative Aufgaben im Innovationsmanagement identifiziert, die zur Verbesserung des Innovationsprozess führen. Die Erfolgsfaktoren und das Controlling im Innovationsmanagement werden ebenso wie die Erfolgsmessung und die Vermarktung ausführlich in diesem zweitägigen Seminar erläutert.

"Wir machen die Welt sicherer": Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.

Die TÜV NORD Akademie (www.tuevnordakademie.de) ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Pro Jahr verzeichnet sie mehr als 40.000 zufriedene Absolventen. Die TÜV NORD Akademie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und lebt ihr QM-System zum Nutzen ihrer Kunden. Durch aktive Beteiligung an modernen Managementsystemen, beispielsweise die Mitgliedschaft in der EFQM (European Foundation for Quality Management), fördert die TÜV NORD Akademie kontinuierlich die Qualitätsverbesserung in ihren Seminaren.