In zehn Schritten zum Business Plan

(PresseBox) (Hannover, ) In dem praxisorientierten Seminar Business Plan - Geschäftserfolge aktiv planen der TÜV NORD Akademie erhalten die Teilnehmer mit dem Zehn-Stufen-Modell einen Praxisleitfaden zum Aufbau eines klaren und präzisen Business Plans. Das Seminar findet am Dienstag und Mittwoch, 9. und 10. Juni in der TÜV NORD Akademie in Hamburg statt.

Business Pläne werden in der heutigen Arbeitswelt in verschiedenen Situationen benötigt, sei es bei der Erschließung neuer Marktsegmente, der Überprüfung der Wertschöpfungskette oder beim Kauf von Unternehmen. Business Pläne bilden daher die Grundlage unternehmerischer Entscheidungen. Sie sollen das ganzheitliche Denken fördern. Das Seminar vermittelt das Wissen für die Durchführung dieser integrierten Unternehmensplanung.

Das Zehn-Stufen-Modell zur Erstellung von Business Plänen gibt einen bewährten Rahmen vor. Anhand von Fragenkatalogen und Checklisten wird erläutert, wie praxisgerecht die einzelnen Bausteine der Planung verknüpft und mit geeigneten Kennzahlen miteinander verzahnt werden. Mit Hilfe einer Fallstudie wird aufgezeigt, mit welchen Methoden ein Business-Plan zielorientiert geplant und erfolgreich erstellt wird.

"Wir machen die Welt sicherer": Die TÜV NORD Gruppe (www.tuev-nord.de) ist mit über 8.000 Mitarbeitern, davon mehr als 6.300 mit technisch-naturwissenschaftlichem Hintergrund, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Darüber hinaus ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe der technischen Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal.

Die TÜV NORD Akademie (www.tuevnordakademie.de) ist eines der großen Bildungsunternehmen in Deutschland. Pro Jahr verzeichnet sie mehr als 40.000 zufriedene Absolventen. Die TÜV NORD Akademie ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert und lebt ihr QM-System zum Nutzen ihrer Kunden. Durch aktive Beteiligung an modernen Managementsystemen, beispielsweise die Mitgliedschaft in der EFQM (European Foundation for Quality Management), fördert die TÜV NORD Akademie kontinuierlich die Qualitätsverbesserung in ihren Seminaren.