Automechanika 2010: Innovative Lösungen für Autohäuser und Werkstätten

(PresseBox) (Hannover, ) TÜV NORD Mobilität bietet auf der Automechanika in Frankfurt innovative Lösungen an, wie Unternehmen am Markt bestehen können und vorhandene Potenziale noch besser ausschöpfen. Ziel ist es, Stammkunden zu halten und neue Kunden zu gewinnen.

Service- und Reparaturleistungen werden längst nicht mehr ausschließlich vorhandenen Kunden angeboten. Neukunden lassen sich kostengünstig über das Internet gewinnen. Das Softwaretool Servicelister von TÜV NORD Mobilität hilft, mit nur wenigen Mausklicks täglich über sechs Millionen Kunden online anzusprechen.

Gebrauchtwagen besser verkaufen und Standzeiten verringern: Mit der Software AutoDo! werden einzelne Phasen wie Bewertung, technische und optische Aufbereitung bis hin zum professionellen Foto-Service zur optimalen Vermarktung schnell und einfach koordiniert.

Zur Pflege von Bestandskunden übernimmt TÜV NORD Mobilität den Erinnerungsservice zur nächsten Hauptuntersuchung. Mit einer Achsvermessung schaffen Autohäuser einen Mehrwert für Kunden, immerhin liegen die Messwerte bei etwa 80 Prozent aller Autos außerhalb der Norm.

TÜV NORD Mobilität verfügt über umfassende Erfahrungen im Autohaus-Management und bietet individuelle Bausteinlösungen, von der Wirtschaftlichkeits- und Umweltberatung bis hin zum Change-Management.

Sie finden TÜV NORD Mobilität auf der Automechanica in Frankfurt/Main (14.-19. September 2010) in Halle 8, Stand B28

Die TÜV NORD Gruppe ist mit über 10.000 Mitarbeitern, einer der größten technischen Dienstleister in Deutschland. Ebenso ist sie in über 70 Staaten Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas tätig. Die führende Marktposition verdankt die Gruppe ihrer Kompetenz und einem breiten Beratungs-, Service- und Prüfspektrum in den Geschäftsbereichen Mobilität, Industrie Services, International, Rohstoffe sowie Bildung und Personal. Ihr Leitmotiv: "Wir machen die Welt sicherer".

Über TÜV NORD Mobilität

Mobilität sicher genießen - dafür steht TÜV NORD Mobilität. Zum Dienstleistungsangebot gehören Fahrzeug- und Führerscheinprüfungen, Fahrzeugbegutachtungen, ebenso aber auch die entwicklungsbegleitende Beratung für die Automobil- und Zulieferindustrie oder Consulting- und Vermarktungsdienstleistungen für unterschiedliche Kundengruppen. Außerdem begutachten Ärzte und Psychologen im Medizinisch-Psychologischen Institut des Unternehmens Menschen, die ihren Führerschein verloren haben, um sie so wieder in den Straßenverkehr zu integrieren.

www.tuev-nord.de/mobilitaet