Neue TTTech-Niederlassung nahe Ingolstadt zur verstärkten Kundenbetreuung

TTTech Automotive eröffnet Niederlassung in Gaimersheim, Deutschland

(PresseBox) (Wien, ) TTTech Automotive, Tochtergesellschaft der TTTech und Spezialist für Netzwerklösungen in Automobilen, gibt die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Gaimershaim, Deutschland bekannt. Der strategisch günstig gelegene Ort erlaubt dem Unternehmen besser den Erfordernissen von lokalen Schlüsselkunden zu entsprechen und sowohl technischen Support als auch Verkaufsförderung auszubauen.

In Übereinstimmung mit der Expansionsstrategie des Unternehmens hat sich die TTTech Gruppe für die Eröffnung einer TTTech Automotive Niederlassung in Gaimersheim entschlossen. Ein weiteres Büro in Deutschland befindet sich in Wolfenbüttel nahe Wolfsburg. Die TTTech Gruppe, mit ihrem Hauptsitz in Wien, beschäftigt derzeit mehr als 210 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in Deutschland, Italien, Rumänien, den Vereinigten Staaten, Japan und Korea.

"Das neue Büro in Gaimersheim ermöglicht uns auf Kundenbedürfnisse im Automobilbereich, wie Produktentwicklung, technisches Service, Qualitätssicherung und Geschäftsstrategie, besser eingehen zu können," sagt Stefan Poledna, TTTech Gründer und Vorstand. "Es ist unsere Philosophie, Kunden als Partner zu betrachten. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unsere Kunden auf effektive Weise bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen. Durch Support vor Ort ist es uns möglich, ihre besonderen Erfordernisse und Prozesse besser zu verstehen." Mit Fachkenntnis im Bereich hoch zuverlässiger und sicherer Vernetzung leistet TTTech Automotive einen relevanten Beitrag zur aktuellen und künftigen Entwicklung von Fahrerassistenzsystemen, Hybrid-Antrieben und anderen elektronischen Komponenten in Fahrzeugen.

Zahlreiche Vertreter der Automobilindustrie besuchten die Eröffnungsfeier des neuen Büros in Gaimersheim. "Deutschland ist die Heimat vieler wichtiger Automobilhersteller. Die Eröffnung einer weiteren Niederlassung bietet TTTech Automotive beträchtliche Wachstumschancen auf dem Markt," erläutert Roman Hoffmann, Manager Automotive Germany, TTTech Germany GmbH. Der Schwerpunkt des neuen Büros liegt auf der Förderung der Entwicklungs-, Test- und Verifikationstools von TTTech Automotive.

Über TTTech Automotive GmbH

TTTech Automotive ist eine Tochtergesellschaft der TTTech Computertechnik AG, die als Partner für die Implementierung von Elektronik und Software in Automobilen auftritt. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, die Leistung und Kosten von Automobilnetzwerken durch verlässliche Kommunikationslösungen zu optimieren.

TTTech Automotive bietet umfassendes Fachwissen, das vom Physical Layer über COM-Stack-Software und Konfigurations- und Verifikationswerkzeuge bis zur Entwicklung sicherheitsrelevanter Funktionen gemäß SIL 3 / ASIL D reicht.

TTTech Automotive ist Premium Member des FlexRay- und AUTOSAR-Konsortiums und unterstützt diese offenen Standards für die Elektronikarchitektur in Automobilen mit Produkten und Lösungen.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Produkten erhalten Sie unter http://www.tttech-automotive.com

TTTech Computertechnik AG

TTTech Computertechnik AG ist der führende Lösungsanbieter für zeitgesteuerte Datenkommunikation. Produkte von TTTech verbessern die Zuverlässigkeit vernetzter Computersysteme in der Transport- und Automationsindustrie. Die zeitgesteuerten Lösungen basieren auf den Protokollen TTP und TTEthernet. Lösungen für FlexRay werden von TTTech Automotive, einem Tochterunternehmen der TTTech, angeboten.

Weltweite Produkt- und Projektunterstützung ergänzt die standardisierten Hard- und Softwareprodukte zur effizienten Entwicklung und Umsetzung verteilter embedded Systeme. Die Produktpalette von TTTech ermöglicht Entwicklern, die Sicherheit, Kosten und Produktivität sicherheitskritischer Datenkommmunikationssysteme zu optimieren. TTTech-Lösungen fokussieren unter anderem auf integrierte Fahrzeugsteuerungssysteme und By-Wire-Anwendungen und tragen dazu bei, Lebenszykluskosten und Systemkomplexität vernetzter Systeme zu senken.

Weitere Informationen zu TTTech erhalten Sie unter http://www.tttech.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.