TTS veranstaltet erneut ein Knowledge Transfer Forum

Die Fachtagung bietet Best Practice Beispiele aus den Bereichen Talent Management und Knowledge Technologies

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das diesjährige TTS Knowledge Transfer Forum, welches am 10. Juni in Heidelberg stattfindet, beschäftigt sich mit dem Thema "Mitarbeiterqualifizierung - Kostenfaktor oder Motor des unternehmerischen Erfolgs?" Die futuristisch anmutende Print Media Academy in Heidelberg bietet auch in diesem Jahr das perfekte Ambiente für spannende Vorträge und anregende Diskussionen. Eine Key Note führt die Teilnehmer in die Thematik ein, bevor in zwei parallelen Vortragsreihen Best Practice Beispiele einzelner Unternehmen aus den Bereichen Talent Management und Knowledge Technologies vorgestellt werden.

Gut sein, wenn es darauf ankommt

Top-Performer im Sport bringen Spitzenleistungen auf den Punkt. Ihnen gelingt in Extremsituationen Außergewöhnliches. Neben physischem Training nutzen sie das Potenzial des mentalen Trainings. Die spannende Frage ist, ob diese Strategien aus dem Spitzensport auch in den Unternehmensalltag übertragen werden können. Prof. Dr. Hans Eberspächer, Professor für Sportpsychologie und Experte für mentales Training, eröffnet als Key Note Speaker das Knowledge Transfer Forum mit seinem Vortrag "Gut sein, wenn es darauf ankommt - Von Top-Performern lernen". Prof. Eberspächer arbeitet seit Jahren mit Profisportlern und bereitet sie auf Weltmeisterschaften und Olympische Spiele vor. Einer von vielen interessanten Aspekten seines Vortrages ist sicherlich, wie seine Methoden auch in der Wirtschaft zur Leistungsoptimierung, Stressbewältigung und Motivation der Mitarbeiter angewendet werden können.

TTS Kunden sprechen über ihre Erfahrungen

Im Anschluss an den Eröffnungsvortrag starten zwei parallel stattfindende Vortragsreihen zu den Themen "Talent Management" und "Knowledge Technologies" mit hochkarätigen Unternehmensreferenten von Accenture, der Commerzbank, E.ON, Merck und Novartis. In anschaulichen Best Practice-Beispielen wird deutlich, welche erprobten personalwirtschaftlichen

Methoden und Lösungen diese Unternehmen einsetzen und welche IT-Möglichkeiten sie dabei unterstützen, ihre Mitarbeiter auf die sich stetig verändernden Geschäftsprozesse vorzubereiten und den Knowhow Transfer im Unternehmen sicherzustellen.

Die Details zur Veranstaltung und Anmeldung sind ab sofort unter www.tt-s.com/forum abrufbar, Reservierungen sind auch unter der Telefonnummer 06221/8 94 69-0 möglich. Die Teilnahme ist für TTS Kunden kostenlos, die Teilnahmegebühr für Nichtkunden beträgt 198 Euro (zzgl. MwSt.). Für Frühbucher (bis 10. Mai) reduziert sich die Gebühr auf 149 Euro.

Informationen und interessante Einblicke in die Vorträge anlässlich des letztjährigen TTS Knowledge Transfer Forums gibt das TTS Magazin "Insights", abrufbar unter www.tt-s.com/insights.

TTS ist europäischer Innovationsführer für Wissenstransfer in der Mitarbeiterqualifizierung im IT- und SAP-Umfeld. Mit ihren Services und Produkten unterstützt TTS über 300 internationale Unternehmen und Organisationen beim Finden, Fördern und Halten von Mitarbeitern.

Die Talent Management Consultants beraten und unterstützen bei der Gestaltung und Implementierung von Talent Management-Prozessen und -Systemen.

Die Trainer & E-Learning Experten entwickeln permanente Qualifizierungs- und projektspezifische Schulungskonzepte. Sie gestalten individuelle Präsenz- und Web-Based-Trainings (WBTs) und bereiten Mitarbeiter zielgerichtet und motivierend auf anstehende Veränderungen in Unternehmensabläufen und Informationssystemen vor.

Die Softwaresuite "TT Knowledge Force" erleichtert den TTS-Kunden die Produktion und Publikation von Dokumentationen und E-Learnings.

Seit der Firmengründung im Jahr 1998 setzen mehr als 300 internationale Großunternehmen und Organisationen in über 15 Ländern auf die Services und Produkte von TTS. Über 500.000 Mitarbeiter werden durch die Talent Management Maßnahmen, Trainer und E-Learning Experten von TTS weiterqualifiziert; mehr als 3.000 Autoren erstellen mit der TT Knowledge Force Dokumentationen und E-Learnings; über 2.500.000 Anwender nutzen die TT Knowledge Force zur Deckung ihres täglichen Wissensbedarfs.